03.09.2015 22:02:37
|
Kimberly-Clark stellt Herausforderung an Technologie-Startups und Unternehmer
"Verbraucher verwischen auch weiterhin die Grenzen, die früher zwischen getrennten Marketingkanälen bestanden. Dies bedeutet, dass wir unvermindert nach Innovationen in Marketing und Technologie suchen müssen, wozu auch die besten Open Source-Innovationen gehören", sagt Clive Sirkin, Chief Marketing Officer bei Kimberly-Clark. "Wir wollen sicherstellen, dass unsere bewährten Marken auch in Zukunft die Anforderungen unserer digital versierten Verbraucher auf neue und innovative Weisen erfüllen."
Die K-Challenge ist eine offene Einladung an Unternehmer und Technologie-Startups, Innovationen in den Konsumgüter-Sektor einzuführen. Das Programm konzentriert sich in erster Linie auf Startup-Firmen mit bewährten Lösungen in den folgenden fünf wichtigen Bereichen:
- Standortbasierte Technologien
- Omni-Channel-Einkaufserlebnisse
- Datenanalyse und Prognose
- Inhalts- und Medienerlebnisse
- Internet-of-Things/Tragbare Technologie/Vernetzte Geräte
Ausgewählte Startups aus dem K-Challenge -Programm werden an Pilotprojekten zu Kimberly-Clark-Marken in einer oder mehreren geografischen Regionen der Welt arbeiten. Sie werden dabei aus der globalen Erfahrung, Distribution und Betreuung von Kimberly-Clark Nutzen ziehen, während sie ihre Produkte auf weltweiter Ebene testen.
Um für die K-Challenge in Frage zu kommen, müssen Startup-Firmen über eine funktionstüchtige Technologielösung verfügen und Anschubfinanzierung oder höher haben. Die Ausschreibung gilt für Startups weltweit, und Antragsfristen richten sich nach der Veranstaltung, die für Bewerber jeweils am günstigsten ist. Für Bewerbungsformulare und nähere Informationen zur K-Challenge besuchen Sie bitte http://www.kcdlab.com [http://www.kcdlab.com/].
Informationen zu Kimberly-Clark
Kimberly-Clark und unsere weltweit bekannten Marken bilden für Menschen in über 175 Ländern der Welt einen unverzichtbaren Teil ihres Lebens. Jeden Tag vertraut fast ein Viertel der Weltbevölkerung den Marken von Kimberly-Clark und den Lösungen, die ihre Gesundheit, ihre Hygiene und ihr Wohlbefinden verbessern. Mit Marken wie Kleenex, Scott, Huggies, Pull-Ups, Kotex und Depend hält Kimberly-Clark in über 80 Ländern eine Marktposition von Nr. 1 oder Nr. 2 inne. Für die neuesten Nachrichten zu K-C und um mehr über die 143-jährige Innovationsgeschichte des Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie www.kimberly-clark.com [http://www.kimberly-clark.com/] oder folgen Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/KimberlyClarkCorp] oder Twitter [https://twitter.com/KCCorp].
[KMB-B]
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110928/DA76879LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110928/DA76879LOGO]
Web site: http://www.kimberly-clark.com/
OTS: Kimberly-Clark Corporation newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8842 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8842.rss2
Pressekontakt: KONTAKT: Terry Balluck, Kimberly-Clark Corporation, +1.972.281.1397, Terry.Balluck@kcc.com
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!