29.06.2017 20:07:41

KORREKTUR: Frankfurt überprüft Hochhausfassaden (NICHT alle) auf Brandsicherheit

   (In der um 17.48 Uhr gesendeten Meldung muss es in der Überschrift richtig heißen: "Frankfurt überprüft Hochhausfassaden (NICHT alle Hochhausfassaden) auf Brandsicherheit". Damit wird klar gestellt, dass nur die bis 1983 erbauten Hochhäuser auf Brandsicherheit überprüft werden. Es folgt die korrgierte Fassung:

   Frankfurt überprüft Hochhausfassaden auf Brandsicherheit

   FRANKFURT (AFP)--Die Stadt Frankfurt am Main will die Fassaden sämtlicher bis 1983 erbauten Hochhäuser auf Brandsicherheit überprüfen. Zunächst solle ermittelt werden, welche der 540 Hochhäuser in Frankfurt vor 1984 erbaut wurden, teilte ein Sprecher des Frankfurter Baudezernats am Donnerstag dem Hessischen Rundfunk mit. Daraufhin wolle die Stadt von den Betreibern der Gebäude Auskunft einholen, ob die Fassaden brennbares Material enthalten.

   Falls ja, will die Bauaufsicht die Hochhäuser den Angaben zufolge unter die Lupe nehmen und über weitere Maßnahmen entscheiden. Hochhäuser, die ab 1984 gebaut wurden, seien von der Sonderprüfung nicht betroffen, weil brennbares Material in Hochhausfassaden seit 1984 in Hessen verboten sei. Anlass sind Pläne von Bund und Ländern, nach dem Hochhausbrand in London mit mindestens 80 Toten auch deutsche Hochhäuser auf Brandsicherheit zu überprüfen.

   DJG/brb/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   June 29, 2017 13:37 ET (17:37 GMT)- - 01 37 PM EDT 06-29-17

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!