09.07.2013 20:43:32
|
KORREKTUR: Gagfah plant Kapitalerhöhung
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Das Wohnimmobilienunternehmen Gagfah will sich frisches Geld beschaffen. Geplant sei die Erhöhung des Grundkapitals um 9,5 Millionen Aktien, teilte die MDAX-Gesellschaft am Dienstagabend mit. Außerdem verkauft das Unternehmen 10,5 Millionen Anteilscheine aus dem eigenen Bestand, zudem trennt sich der Mehrheitsaktionär Fortress von 20 Millionen Papieren. Der Anteil des Investors, der zuletzt bei 60,8 Prozent lag, wird dadurch unter die Schwelle von 50 Prozent sinken. Insgesamt kommen damit 20 Millionen Gagfah-Aktien zusätzlich in den Markt.
Mit dem eingenommenen Geld will Gagfah nach eigenen Angaben die Kapitalstruktur weiter verbessern sowie Immobilienprojekte finanzieren. Erst im Juni hatte sich das Unternehmen über Immobilien-Verbriefungen (CMBS) die Refinanzierung eines zwei Milliarden Euro schweren Großkredits gesichert, der im August fällig wird.
Die Aktien sollen laut Gagfah bei institutionellen Investoren platziert werden. Darüber hinaus haben Gagfah und Fortress eine Haltefrist von 120 Tagen vereinbart.
Zugleich bestätigte Gagfah die Gesamtjahresprognose. 2013 soll die operative Kenngröße Funds from Operations (FFO) um 5 bis 10 Prozent zulegen. Für das kommende Jahr ist ein Wachstum von 7,5 bis 12,5 Prozent geplant./she/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |