25.02.2025 14:06:00

KTM-Insolvenz - Gläubiger stimmten Sanierungsplan zu

--------------------------------------------------------------------- AKTUALISIERUNGS-HINWEIS Neu: Neufassung nach Tagsatzung ---------------------------------------------------------------------

Der Fortbestand der KTM-AG dürfte gesichert sein: Die Gläubiger haben Dienstagvormittag am Landesgericht Ried in Innkreis den Sanierungsplan für den Motorradhersteller mehrheitlich angenommen, war nach der Tagsatzung zu hören. Vorgesehen ist eine 30-prozentige Barquote, die bis 23. Mai ausbezahlt werden soll.

Die Bestätigung werde jedoch auch davon abhängig sein, dass die voraussichtlich bis zum 23. Mai entstehenden Fortführungskosten in der Höhe von rund 150 Mio. Euro hinterlegt oder sichergestellt sind, teilte der Alpenländischer Kreditorenverband (AKV) mit. Die erste Tranche dieser Fortführungsgarantie von 50 Mio. Euro sei bereits gestern auf einem Treuhandkonto des Sanierungsverwalters eingelangt. Geplant ist, dass die Produktion Mitte März 2025 wieder aufgenommen wird.

Die Börse war offenbar von vornherein von der Rettung des Unternehmens ausgegangen. Der Aktienkurs der KTM-Mutter Pierer Mobility hat sich seit Bekanntwerden der KTM-Insolvenz Ende November verdoppelt.

ker/kre

ISIN AT0000KTMI02 WEB www.pierermobility.com

Analysen zu Pierer Mobility (ex KTM Industries)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Pierer Mobility (ex KTM Industries) 22,30 -5,11% Pierer Mobility (ex KTM Industries)