18 Prozent mehr Umsatz 22.10.2014 07:49:49

Laborzulieferer Stratec steigert Wachstum weiter

Die Nachfrage nach Analysesystemen war ungebrochen und ließ den Umsatz im Zeitraum Juli bis Ende September um fast 18 Prozent auf 36,2 Millionen Euro steigen, wie das im TecDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Birkenfeld mitteilte. Für den Rest des Jahres gibt sich die Firma weiter zuversichtlich.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um 47 Prozent auf 6,77 Millionen Euro zu. Unter dem Strich schnellte der Gewinn um fast 44 Prozent auf 5,2 Millionen Euro nach oben. Wesentliche Wachstumstreiber waren neben neueren Systeme und den gutnachgefragten etablierten Analysesystemen ein florierendes Serviceteilegeschäft

"Wir erwarten für das letzte Quartal des laufenden Jahres einen anhaltend erfreulichen Verlauf mit weiter zunehmenden Entwicklungsleistungen und einer positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung", hieß es im Geschäftsbericht zum dritten Quartal. Für das Gesamtjahr werden unverändert im Vergleich zu 2013 ein deutlich steigender Umsatz und eine deutlich steigende EBIT-Marge erwartet. Die Stratec-Gruppe beschäftigt 554 Mitarbeiter.

/stk/stb

BIRKENFELD (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu STRATEC Biomedical AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu STRATEC Biomedical AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 663,33 0,59%