11.12.2018 18:11:55

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Zuletzt unerwartet hohe Margen bei Biodiesel sowie ein gut gefülltes Orderbuch lassen die Verbio Vereinigte BioEnergie AG zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Die Gesellschaft erwartet nun im Geschäftsjahr 2018/19 ein EBITDA von rund 80 Millionen Euro und einen Net-Cash von 90 Millionen Euro. Zuletzt lautete die Planung auf ein EBITDA in einer Größenordnung von 45 Millionen sowie einen Net-Cash von 73 Millionen Euro.

EU schaut sich Liberty-Teilübernahme durch Vodafone genauer an

Die geplante Übernahme der Aktivitäten des Kabelnetzkonzerns Liberty in Tschechien, Deutschland, Ungarn und Rumänien durch den Mobilfunkkonzern Vodafone stößt auf Hindernisse. Die Europäische Kommission leitete ein eingehendes Prüfverfahren ein, um die geplante Transaktion zu untersuchen. Die Behörde teilte mit, sie habe Bedenken, dass die Übernahme den Wettbewerb in Deutschland und Tschechien einschränken könnte.

China-Pläne des Google-Konzerns alarmieren Menschenrechtler

Menschenrechtler protestieren gegen den Plan des Internetkonzerns Google, eine auf die Zensurbedürfnisse der chinesischen Behörden zugeschnittene Suchmaschine zu entwickeln. Ein internationales Bündnis von 60 Menschenrechtsgruppen rief den Konzern am Dienstag in einem gemeinsamen Appell zum Verzicht auf das Vorhaben in der Volksrepublik auf. Sie beklagten, dass das Projekt keinen ausreichenden Datenschutz garantiere und zudem den Richtlinien des Konzerns zuwiderlaufe.

Verizon kündigt milliardenschwere Kosten im 4. Quartal an

Die Bilanz des US-Telekomkonzerns Verizon Communications wird im Schlussquartal von hohen Sonderbelastungen geprägt sein. So werde im Medienbereich Oath eine Wertberichtigung im Volumen von 4,6 Milliarden US-Dollar gebucht, teilte Verizon mit. Zudem koste der am Vortag angekündigte Abbau von 10.400 Stellen das Unternehmen 1,8 bis 2,1 Milliarden Dollar.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/raz

(END) Dow Jones Newswires

December 11, 2018 12:12 ET (17:12 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!