07.03.2024 18:23:39

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Die Bundesregierung verlängert auf Grundlage des Energiesicherungsgesetzes (EnSiG) die Anordnung der Treuhandverwaltung der Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und der RN Refining & Marketing GmbH (RNRM) bis zum 10. September. Das gab das Wirtschaftsministerium bekannt. Damit behalte die Bundesnetzagentur weiterhin die Kontrolle über Rosneft Deutschland und damit auch über den jeweiligen Anteil in den drei Raffinerien PCK Schwedt, MiRo (Karlsruhe) und Bayernoil (Vohburg).

ELARIS

Der E-Autoanbieter Elaris geht nächste Woche an die Börse. Wie das Unternehmen mitteilte, ist die Erstnotiz von 12,1 Millionen Aktien an der Börse München im Handelssegment M:Access für den 14. März vorgesehen. Zeitnah sei auch ein Listing auf Xetra geplant.

NOVO NORDISK

expandiert in Bereiche wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und konzentriert sich verstärkt auf die Behandlung von Krankheiten, die nicht zu seinem Kerngeschäft Diabetes und Gewichtsreduktion gehören.

GE AEROSPACE

will nach der Abspaltung des Energiegeschäfts im April ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 15 Milliarden US-Dollar durchführen.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

March 07, 2024 12:23 ET (17:23 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!