01.09.2015 16:40:45
|
LED-Investment - Energieeffizienz fürs Portemonnaie
Berlin (pts025/01.09.2015/16:10) - Der Energieverbrauch steigt und die Kosten auch. Insbesondere für Unternehmen werden die Energiekosten zunehmend zum Problem - aber damit gehören sie auch zu den größten Sparern beim Einsatz von LED-Lampen. Für Investoren öffnen sich mit der Anlage in innovative Beleuchtungsideen neue und besonders attraktive Möglichkeiten für ein Direktinvestment.
Attraktive Gewinne für innovative Ideen
Jährliche Renditen von 4 bis 8% (vor Steuern) erwarten den Investor in die boomende Nachfrage nach LED-Lampen. Sie verbrauchen weniger Energie, so dass Unternehmen bis zu 60% ihrer Energiekosten einsparen können. Obwohl die Vorteile der Lichtanlagen auf der Hand liegen und eine EU-Richtlinie im Mai 2015 die Vermarktung von herkömmlichen HQL-Lampen (Quecksilberdampflampen) untersagt, setzen erst 7 bis 10% der deutschen Industrieunternehmen auf eine energieeffiziente Beleuchtung. Die Beleuchtungssysteme sind ein deutscher Sachwert, aber auch ein Markt mit Potenzial, der mit kurz- und langfristigen Wachstumschancen aufwartet.
Investieren in umweltfreundliche Ideen - hohe Renditen inklusive
Wer umrüsten möchte, wird vom deutschen Dienstleister sach- und fachkundig beraten und bis zur Installation vor Ort betreut. Die Kosteneinsparung für Unternehmen sowie die Zukunftssicherheit der Investition machen die Anlage in moderne Beleuchtungssysteme hoch attraktiv. Große und mittelständische Unternehmen der deutschen Industrie bilden den Großteil der Mieter, die ohne hohe Anschaffungskosten auf die neue Technologie umrüsten können. Der Mietvertrag für die Leuchtmittel ermöglicht den Unternehmen eine monatlich konstante Mietzahlung, die oftmals allein aus der Energiekostenersparnis durch die leistungsfähigeren und effizienteren Lampen gedeckt wird. Industrieunternehmen sparen beim Einsatz der Leuchtmittel regelmäßig etwa 15 bis 35% ihrer Energiekosten ein.
LED-Systeme - transparent und lukrativ
Der Investor finanziert das Projekt und trägt dabei einzelne LED-Leuchtmittel ab etwa 8.000 Euro. Der Erwerb von Eigentum bildet die Sicherheit der Investition, die bei vierteljährlichen Ausschütten (in der Regel über 20%) einen sehr hohen Tilgungsanteil erbringt. Durch den Nachweis von Seriennummern der jeweiligen Leuchtmittel ist der Eigentumsnachweis für den Anleger transparent und gesichert. Durch den Kauf der bereits installierten und eindeutig identifizierten LEDs erhält der Anleger die monatliche Miete direkt vom Anbieter der Installation. Auch der Beitritt in einen Mieteinnahmenpool ist möglich, um weitere Sicherheit für die Interessen der Investoren zu schaffen. Der Anbieter übernimmt im Projekt die Meilensteine der Leuchtmittel-Installation - von der Verwaltung über die Vermietung bis hin zum Verkauf der LED-Industrieprodukte bei Vertragsende. Zu den Kunden der innovativen Beleuchtungssysteme zählen renommierte Unternehmen der Industrie.
"Made in Germany" - ein Investment mit Zukunft
Der Investor erwirbt Anteile an hocheffizienten Industrie-Leuchtsystemen, die bereits installiert und erfolgreich im Einsatz sind. Garantierte quartalsweise Mietzahlungen stehen der Anlage gegenüber, wobei Kauf-, Miet- und Rückkaufvertrag die Höhe der Anlage, der Mietzahlung, aber auch den genauen Rückkaufpreis zum Ende der Mietdauer beziffern. Neben einer durchschnittlichen Energie- und CO2-Einsparung von 65% investiert der Anleger in eine überdurchschnittlich wachsende Geschäftsideen mit zukunftsweisenden Technologien. Der Tilgungsanteil von anfänglich bereits mehr als 50% wächst bis auf 97% im letzten Quartal an, womit nach fünf Jahren eine Auszahlung von etwa 22% der Kaufsumme für den Rückkauf der LED-Objekte ausgezahlt wird. Ein Gesamtvermögenszuwachs von 125% und damit 5% jährlich (vor Steuern) stehen der Investition gegenüber.
Die Rinca, ein unabhängiger Investment-Partner für Sachwerte, berät und vermittelt das Direktinvestment in die innovativen Beleuchtungsideen http://rinca.de/index.php/led-investment für die deutsche Industrie.
(Ende)
Aussender: Rinca GmbH Ansprechpartner: RINCA24 Tel.: 0049/30 86 00 83 16 E-Mail: berlin@rinca.de Website: www.rinca.de
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20150901025
(END) Dow Jones Newswires
September 01, 2015 10:10 ET (14:10 GMT)- - 10 10 AM EDT 09-01-15
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!