24.09.2019 21:13:00
|
Lieferverzögerungen bei "Flexicity"-Bims für Wien und Innsbruck
"Wir werden jetzt versuchen zu beschleunigen und den Rückstand aufzuholen", versprach Diewald, dem die Verzögerung "weh tut". Es gab Probleme mit den Wagenkästen, diese werden nun selbst gefertigt, hieß es in "Wien heute".
Auch die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck hat "Flexicity"-Trams bestellt und muss mit Verzögerungen rechnen. Bis die neuen Bims fahren, müssen die alten Straßenbahnen herhalten.
Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien, zeigte sich im Bericht wenig begeistert. "Aber es gibt strenge Vertragsbedingungen. Die Pönalen müssen bezahlt werden." Es gehe in die Hunderttausende, wenn eine Fahrzeuglieferung sich länger verzögere. Öffi-Stadträtin Ulrike Sima (SPÖ), betonte dass sich Bombardier sehr bemühe "noch hinterher zu kommen". Die Sache liege aber nicht in ihrem direkten Einflussgebiet.
Alles in allem sollten alle 119 "Flexicity"-Straßenbahnen für Wien in den kommenden sechs Jahren aber pünktlich ausgeliefert werden, verspricht der kanadische Konzern Bombardier.
(Schluss) phs/has
ISIN CA0977512007 WEB http://www.bombardier.com/ http://www.wienerstadtwerke.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bombardier Inc. (B)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |