Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.09.2017 16:10:00

Makita mit neuer Zentrale in Flughafen-Wien-Nähe

Der Werkzeughersteller Makita hat die Unternehmenszentrale der Österreich-Tochter von Wien nach Fischamend (NÖ) verlegt. Die Flughafen-Region will aber noch mehr Betriebe anlocken: "Alleine im letzten Jahr haben sich zwölf Firmen angesiedelt, mit vielen weiteren sind wir im Gespräch", so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, anlässlich der Eröffnung am Freitag in einer Aussendung.

"Dass die Nähe zum Flughafen Wien für Unternehmen besonders attraktiv ist, zeigt der Zuzug von Makita und weiterer international tätiger Firmen. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze treibt die lokale Wirtschaft voran und steigert die Wertschöpfung sowie die Attraktivität der Region", sagte Thomas Ram, Bürgermeister der Stadtgemeinde Fischamend.

Auf einer Betriebsfläche von rund 23.000 Quadratmetern sind in der österreichischen Makita-Zentrale nun etwa 100 Mitarbeiter tätig.

(Schluss) cam/gru

APA

Nachrichten zu Flughafen Wien AG (VIA)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Flughafen Wien AG (VIA)mehr Analysen

12.09.18 Flughafen Wien accumulate Erste Group Bank
19.04.18 Flughafen Wien neutral HSBC
09.03.18 Flughafen Wien kaufen Raiffeisen Centrobank AG
23.02.18 Flughafen Wien accumulate Erste Group Bank
27.09.17 Flughafen Wien kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!