NASDAQ Composite Index

22 788,36
-153,30
-0,67 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
05.06.2024 12:21:40

MARKT USA/Wall Street könnte weiter zulegen

Nach dem freundlichen Schluss des Vortages stellen sich Händler auf kleine Aufschläge am Mittwoch ein. Der Aktienterminmarkt deutet eine gut behauptete Handelseröffnung am Kassamarkt an, die technologielastige Nasdaq könnte einen Tick deutlicher zulegen. Die jüngsten Konjunktursorgen seien zwar nicht gewichen, doch schienen die damit einhergehenden Zinssenkungsfantasien die Stimmung am Aktienmarkt wieder aufzuhellen, heißt es im Handel. "Das Spekulationskarussell darüber, wann Zinssenkungen in den USA kommen werden, hat in einer positiveren Position angehalten und die Stimmung gehoben", erläutert Marktstrategin Susannah Streeter von Hargreaves Lansdown. Auch der zuletzt deutlich gesunkene Erdölpreis stützt den Aktienmarkt, weil er die Inflation eindämmt und Kosten für Verbraucher und Unternehmen sinken. Neue Nahrung könnte die Konjunktur- und Zinsdebatte vom vorbörslich zur Veröffentlichung anstehenden ADP-Arbeitsmarktdaten erhalten sowie vom ISM-Index zum nicht-verarbeitenden Gewerbe im frühen Handel. Dazu steht die Revision des Einkaufsmanagerindex zum Dienstleistungssektor an.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/DJN/flf/cbr

(END) Dow Jones Newswires

June 05, 2024 06:21 ET (10:21 GMT)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!