04.11.2024 12:56:43
|
MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Ruhig zeigt sich am Montag der Kreditmarkt in Europa. Die Risikoprämien gegen den Ausfall europäischer Unternehmens- und Staatsanleihen (CDS) zeigen sich weiter fast unverändert auf dem wieder leicht erhöhten Niveau. Vor allem der Itraxx-Crossover zeigt sich bei 312 Basispunkten, nachdem er noch vor zwei Wochen unter der 300er-Marke notierte. Die CDS-Prämien reflektieren damit den jüngsten Renditeanstieg. Bis zur US-Wahl dürfte sich nun nichts mehr ändern, heißt es am Markt.
+++++ UNTERNEHMENSMELDUNGEN SEIT 7.30 UHR +++++
ANGLO AMERICAN
treibt die Trennung von seinem Kohlegeschäft voran. Wie der Bergbaukonzern mitteilte, hat er Anteile an zwei Kohleminen in Australien für rund 1,1 Milliarden US-Dollar verkauft.
RYANAIR
hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024/25 einen Gewinnrückgang verzeichnet und damit die Prognosen der Analysten verfehlt. Die irische Billigfluggesellschaft rechnet damit, im Geschäftsjahr 2025/26 weniger Passagiere zu befördern als bislang erwartet, da sich die Auslieferung von Boeing-Flugzeugen verzögert.
SCHNEIDER ELECTRIC
hat einen neuen CEO. Wie der französische Konzern mitteilte, wurde Olivier Blum, der bislang für das Energiemanagement-Geschäft zuständig war, zum neuen Chef ernannt. Peter Herweck wurde nach nur 18 Monaten im Amt wegen unterschiedlicher Auffassung über die Umsetzung der Strategie als CEO abberufen.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
November 04, 2024 06:57 ET (11:57 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!