22.08.2014 18:17:58
|
Mitteldeutsche Zeitung: zur Ice Bucket Challenge
Halle (ots) - Wer das Projekt als bloße Spinnerei abtut, hat
dessen Kern nicht begriffen. Es geht nicht um Wasser überm Kopf und
im Grunde geht es auch nur mittelbar darum, Spenden für die
ALS-Forschung einzutreiben. Das Wichtigste ist, die Krankheit ALS
bekannt zu machen. Und auch wenn es keine belastbaren Zahlen gibt, so
darf man annehmen, dass sich doch eine ganze Menge der tausenden
Teilnehmer informiert hat, was sich überhaupt hinter ALS verbirgt.
Die "Ice Bucket Challenge" ist eine PR-Aktion. PR bedeutet Public
Relations - wörtlich: öffentliche Beziehungen. Darum geht es: Eine
Beziehung der Öffentlichkeit zu einer Krankheit herzustellen.
OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2
Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!