11.12.2006 23:51:00
|
MIV Therapeutics schließt Meilenstein-Vertrag zur Übernahme von Biosync Scientific ab, einem führenden indischen Unternehmen aus dem Bereich der interventionellen Kardiologie
Biosync Scientific liefert MIVT eine höchst konkurrenzfähigePlattform für bloße Metallstents, die im Vergleich zu den besten,heutzutage verfügbaren bloßen Metallstents vorteilhaft abschneidet.Sowohl Biosyncs Stent-Plattformen aus rostfreiem Stahl als auchdiejenigen aus Kobaltchrom mit dünnen Streben tragen dieCE-Kennzeichnung für die Anwendung in Europa und anderen Ländern derWelt, die das CE-Zeichen anerkennen, wie z. B. Indien. MIVT wird dieStent-Plattform von Biosync als die zugrunde liegende Plattform fürbloße Metallstents bei seinen unternehmenseigenen, biokompatiblen,polymerfreien Drug-Eluting-Stents der nächsten Generation verwenden.
Die Übernahme von Biosync Scientific, die der vorherigen Erfüllungbestimmter Konditionen unterliegt, ist der letzte Schritt in MIVTsstrategischem Plan, auf dem interventionellen Kardiologiemarkt, dermit über 8 Milliarden Dollar veranschlagt wird, weltweit die Führungzu übernehmen. Im September schloss MIVT einen offiziellen Vertrag zurÜbernahme von Vascore Medical ab, einem in China ansässigen Herstellerund Händler von hochentwickelten Geräten aus dem Bereich derinterventionellen Kardiologie.
Biosync Scientific wurde von Rajesh Vaishnav gegründet, einemnamhaften und hoch angesehenen Fachmann aus dem Bereich derinterventionellen Kardiologie in Indien. Im Verlauf des letztenJahrzehnts war Rajesh Vaishnav für die Entwicklung zahlreicherführender bloßer Metall- und Drug-Eluting-Stents verantwortlich, diegegenwärtig in Indien und anderen aufkommenden Märkten auf der ganzenWelt verkauft werden. Vaishnav wird sich MIVT als CEO von BiosyncScientific anschließen.
"Die Übernahme von Biosync Scientific bringt uns nicht nur eineüberaus konkurrenzfähige Stent-Plattform mit CE-Kennzeichnung fürunsere revolutionären, polymerfreien, wirkstoffabgebendenBeschichtungen, sondern auch das Fachwissen und die Erfahrung vonHerrn Vaishnav, einer der angesehensten und bekanntesten Autoritätenauf dem Gebiet der Stents in Indien", sagt Dr. Mark Landy, Presidentvon MIV Therapeutics. "Es ist uns eine Ehre, Herrn Vaishnav und seinTeam in unserer MIVT-Familie willkommen zu heißen, und wir freuen unsauf die Zusammenarbeit mit ihnen, während wir uns weiterhin um denAusbau unseres Handelsnamens auf der ganzen Welt bemühen."
Biosync Scientifics erklärte Aufgabe ist es, die Qualität derPatientenbetreuung und die Produktivität im Bereich derGesundheitsversorgung durch die Entwicklung und Verbreitung vonweniger invasiven medizinischen Geräten und Verfahren zu verbessern.Dies wird durch die fortwährende Verfeinerung bestehender Produkte undVerfahren sowie die Erforschung und Entwicklung neuer Technologienerreicht, die Risiken, Traumata, Kosten, Verfahrensdauer und denBedarf an Nachsorgebehandlung reduzieren können.
Unternehmensprofil von MIV Therapeutics Inc.
MIV Therapeutics entwickelt eine Reihe fortschrittlicherbiokompatibler Beschichtungen der nächsten Generation für passive undwirkstoffabgebende Anwendungen bei kardiovaskulären Stents und einerbreiten Palette weiterer implantierbarer medizinischer Geräte. Dieunternehmenseigene ultradünne Beschichtungsformel wurde konzipiert, umdas umliegende Gewebe vor einer möglicherweise schädlichenWechselwirkung mit bloßen Metallstents zu schützen. Die ultradünneBeschichtungsplattform des Unternehmens wurde aus einem organischenMaterial namens Hydroxyapatit (HAp) gewonnen, das sich bei in vivoTierversuchen hinsichtlich Sicherheit und Biokompatibilitäthervorragend bewährt hat. Hydroxyapatit ist ein bioaktives, porösesMaterial, das den Hauptbestandteil des Knochenmaterials und der Matrixder Zähne ausmacht und heutzutage als Knochenersatz und Beschichtungfür implantierbare Fixierungsvorrichtungen bei orthopädischen,zahnmedizinischen und sonstigen Anwendungen weit verbreitet ist. Dieneuartigen, auf Hydroxyapatit basierenden polymerfreienWirkstoffabgabe-Verfahren des Unternehmens könnten auch eineinteressante Alternative zu den wirkstoffabgebenden Beschichtungensein, die augenblicklich auf dem Stent-Markt verfügbar sind und mitunerwünschten medizinischen Nebenwirkungen in Zusammenhang gebrachtwurden. Die wirkstoffabgebenden Beschichtungen des Unternehmens sindferner auf ein breites Spektrum medizinischer Implantate ausgerichtet,die von den überaus anpassungsfähigen Profilen der Wirkstoffabgabeprofitieren könnten. MIVT hat mit der University of British Columbiaein Abkommen zu gemeinsamen Forschungszwecken (Collaborative ResearchAgreement = CRA) abgeschlossen und erhielt im Rahmen des NationalResearch Council-Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP)einen staatlichen Zuschuss für sein Forschungsprogramm mit dem Titel"Development of Novel Drug Eluting Composite Coatings forCardiovascular Stents". Mit dieser Unterstützung soll das Unternehmensein Programm zur Erforschung und Entwicklung vonWirkstoffabgabe-Verfahren abschließen und die nächste Etappe derProduktkommerzialisierung in Angriff nehmen. Für weitere Informationenbesuchen Sie bitte die Website unterhttp://www.trilogy-capital.com/tcp/mivt/website.html. Wenn Sie dasInvestor Fact Sheet von MIV Therapeutics lesen oder herunterladenmöchten, gehen Sie bitte zuhttp://www.trilogy-capital.com/tcp/mivt/factsheet.html. Tagesaktuelleund historische Börsennotierungen des Unternehmens sowie die jüngstenPressemitteilungen entnehmen Sie bitte http://www.trilogy-capital.com/tcp/html/mivt.htm. MIVT wird an der Frankfurter Börse inDeutschland unter dem Symbol MIV gehandelt.
Zukunftsbezogene Aussagen
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen dokumentierten Informationenstellen die in dieser Pressemitteilung behandelten Inhaltezukunftsbezogene Aussagen dar. Solche Aussagen sind durch Begriffe undWendungen wie "glauben", "werden", "Durchbruch", "entscheidend","deuteten hin", "den Eindruck haben", "revolutionär", "sollte","ideal", "außerordentlich" und "begeistert" gekennzeichnet. DieseAussagen werden gemäß den "Safe Harbor"-Bestimmungen des PrivateSecurities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 abgegeben.Tatsächliche Ergebnisse können erheblich von den in diesenzukunftsbezogenen Aussagen geschilderten abweichen und unterliegenRisiken und Unwägbarkeiten. Bitte sehen Sie hierzu die vom Unternehmenbei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagenein, zu denen u. a. die jüngst eingereichten Formblätter 10-K und10-Qs des Unternehmens gehören, in denen spezifische Faktoren benanntwerden, die zu erheblichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisseoder Ereignisse von den in den zukunftsbezogenen Aussagenbeschriebenen führen könnten.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu MIV Therapeutics Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |