04.12.2006 15:57:00

Mox Telecom: Erstnotiz plangemäß, jedoch ohne Kapitalerhöhung

Ratingen (aktiencheck.de AG) - Die Mox Telecom AG , ein Experte für internationale Auslandstelefonie, meldete am Montag, dass die Börseneinführung ihrer Aktien in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse wie geplant durchgeführt wird.

Aufgrund der geringer als erwarteten Nachfrage nach Aktien der Gesellschaft haben der Vorstand und die begleitende Emissionsbank jedoch beschlossen, von einer Platzierung im Rahmen des Börsengangs abzusehen. Das Risiko einer deutlich negativen Entwicklung des Aktienkurses und der damit verbundene Imageschaden sei für das Unternehmen zu hoch, um eine Platzierung von Aktien in dem derzeitig schwierigen Börsenumfeld zu befürworten. Das Unternehmen plant, trotz einer ausreichenden Anzahl von bestehenden Kleinaktionären, den Freefloat der Aktie bei einer verbesserten Aufnahmefähigkeit der Kapitalmärkte sukzessive durch weitere Kapitalmaßnahmen zu erhöhen.

Mox Telecom ist ein Experte für internationale Auslandstelefonie und wurde im Jahr 1998 gegründet. Vermarktungsmedien sind, neben der Calling Card, eine Reihe weiterer innovativer Telekommunikationsdienstleistungen: Im vergangenen Jahr ist Mox beispielsweise mit einer eigenen SIM-Karte, die die Vorteile günstiger Auslandstelefonie auch für die wachsende Anzahl von Nutzern mobiler Telefonie ermöglicht (Mobile Virtual Network Operator), der Einstieg in den Mobilfunkmarkt gelungen. Neben Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern agiert Mox in den USA, Kanada und Australien. (04.12.2006/ac/n/n)

Nachrichten zu Mox Telecom AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Mox Telecom AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!