Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
24.06.2016 03:58:45

Newcastle nur knapp für EU-Verbleib Großbritanniens

   LONDON (AFP)--Die nordenglische Stadt Newcastle hat knapper als erwartet für den EU-Verbleib Großbritanniens gestimmt. Wie in der Nacht zum Freitag bekanntgegeben wurde, stimmten 50,7 Prozent der Wähler für die EU-Mitgliedschaft und 49,3 Prozent für einen Austritt aus der EU. Der Professor Simon Hix von der London School of Economics sprach vor Journalisten von einer "Sorge" für das "Remain"-Lager. In Newcastle sei eigentlich mit 59 Prozent Zustimmung zur EU gerechnet worden.

   In Sunderland ebenfalls im Norden von England votierten die Wähler hingegen mit großer Mehrheit für den Brexit: 61,34 Prozent sprachen sich für einen EU-Austritt Großbritanniens aus, 38,66 Prozent wollten das Land weiterhin in dem Staatenbund sehen.

   Zuvor war bereits bekannt geworden, dass das britische Überseegebiet Gibraltar mit überwältigender Mehrheit für den EU-Verbleib Großbritanniens gestimmt hat. Offiziellen Angaben zufolge sprachen sich bei dem Referendum am Donnerstag 95,9 Prozent der Wähler für die EU-Mitgliedschaft aus, 4,1 Prozent stimmten für den Brexit. Insgesamt standen Ergebnisse aus 382 Wahlbezirken aus.

   Die sieben Quadratkilometer große Halbinsel Gibraltar liegt an der Südspitze Spaniens. Das Gebiet war 1713 im Frieden von Utrecht von Spanien an Großbritannien abgetreten worden.

   DJG/hab

   (END) Dow Jones Newswires

   June 23, 2016 21:28 ET (01:28 GMT)- - 09 28 PM EDT 06-23-16

Nachrichten zu Willbros Group Incmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Willbros Group Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!