26.05.2015 14:27:41

Österreich kündigt massive Kontrollen wegen G7-Gipfels an

INNSBRUCK (dpa-AFX) - Wegen des G7-Gipfels in Bayern am 7. und 8. Juni und der nachfolgenden Bilderberg-Konferenz müssen sich Reisende an der Grenze zwischen Österreich und Italien auf erhebliche Kontrollen einstellen. Tirols Ministerpräsident Günther Platter (ÖVP) kündigte am Dienstag eine Verschärfung der Kontrollen im Grenzbereich in den nächsten Tagen an. Anlass ist die Sorge vor gewaltbereiten Demonstranten.

Für das Treffen der Staats- und Regierungschefs der führenden westlichen Industrieländer (G7) sind auf deutscher Seite 17 000 Polizeibeamte im Einsatz. Die Bilderberg-Konferenz, ein Treffen einflussreicher Vertreter unter anderem aus Politik, Finanz und Wissenschaft, vom 10. bis 14. Juni in einem Luxushotel in Tirol wird von bis zu 2500 österreichischen Beamten beschützt./mrd/DP/zb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!