17.07.2014 14:05:58

onMarketing wird ROCKITdigital und supportet Kiva

München (ots) - Die Online-Stellenbörse für die digitale Wirtschaft firmiert um - und schlägt dabei die Brücke zu effizienter Stellensuche und verantwortungsvollem Unternehmertum.

onMarketing, die Stellenbörse mit Fokus auf die digitale Wirtschaft, bekommt ein neues Gesicht. Dabei setzt die im Jahr 2013 von den Münchner Onlinern Alexa Sewzick, Ralf Zmölnig und Dominik Hettich gegründete Stellenbörse verstärkt darauf, Effizienz und Corporate Social Responsibility zu vereinen. Die Effizienz soll gewährleistet werden, indem Unternehmen der digitalen Branche kostenfrei und einfach Anzeigen schalten können und dabei direkt die Zielgruppe erreichen. Der bisherige Name onMarketing wird dabei ersetzt durch die neue Marke ROCKITdigital, da die Jobbörse nicht nur Anzeigen im Marketingbereich anbietet, sondern die gesamte digitale Branche "rocken" wird. So findet man dort zukünftig unter anderem auch Jobs aus Bereichen wie dem Fulfilment und der Logistik. Im Zeitraum seit der Gründung zeigten sich Profitabilitätsschwierigkeiten, da große vertriebliche als auch marketingtechnische Anstrengungen notwendig wären, um sich als kostenpflichtige Stellenbörse endgültig durchzusetzen. Dies war der Grund für den Umschwung zu einem Freemiummodel plus einer sinnvollen Ergänzung durch die Option, eine Anzeige durch ein oder mehrere Kivas aufzuwerten.

Das ist gleichzeitig die größte (und weltweitig einzigartige) Neuerung, mit der Unternehmen auch kostenpflichtige Anzeigen schalten können, um dadurch mithilfe der Non-Profit-Organisation Kiva (http://www.kiva.org) Menschen in Armutsregionen zu unterstützen. Dabei werden die Einnahmen von ROCKITdigital in Mikro-Darlehen bei Kiva umgewandelt, welche wiederum Menschen in Entwicklungsländern dabei helfen, sich aus der Armut zu befreien und Jobs zu schaffen. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Arbeitswelt der digitalen Welt zu rocken, sondern gleichzeitig auch noch neue Jobs für Menschen in Not zu schaffen.", sagt Geschäftsführer Zmölnig. Die Anzahl der Kivas wird beim jeweiligen Jobangebot angezeigt, wodurch nicht zuletzt weitere Unternehmen einen Anreiz bekommen sollen, diese genauso ungewöhnliche wie sinnvolle und sinnstiftende Kombinationsmöglichkeit zu nutzen. Zmölnig weiter: "Wir haben uns für die Unterstützung von Kiva entschieden, da es sich als junge, innovative Mikrokreditorganisation perfekt mit unseren eigenen Idealen ergänzt. Und für Unternehmen ist das ein leichter Einstieg in das Thema CSR!"

OTS: onMarketing GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/109223 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_109223.rss2

Pressekontakt: ROCKITdigital GmbH Herr Ralf Zmölnig Lutzstraße 2 80687 München eMail: rz@ROCKITdigital.de https://www.ROCKITdigital.de Telefon: +49 (89) 139 283 149, Fax: +49 (89) 139 283 159

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!