16.05.2007 13:12:00
|
ots.CorporateNews: TA Triumph Adler AG / Planungssicherheit mit ...
Bonn/Bad Homburg (ots) - Effizienz, Planungssicherheit, schnelle
Verfügbarkeit - diese Anforderungen gelten in der Branche der
Finanzdienstleister nicht nur für die eigene Arbeit: Auch die Arbeit
externer Dienstleister muss die Ansprüche erfüllen. Daher hat die
Deutsche Leasing AG die Steuerung und Wartung ihrer internen
Bürosysteme an die Triumph-Adler Rheinland GmbH, Spezialist im
Bereich Document Business, vergeben. Nach sechsmonatiger
Zusammenarbeit zeigt sich Mansoor Oshnooi, Head of Infrastructure and
Production bei der Deutschen Leasing, hochzufrieden: "Wir haben
unseren Verwaltungsaufwand gesenkt und sparen erhebliche Kosten ein.
Mit einem individuellen Betreuungs- und Wartungs-Service bietet uns
Triumph-Adler Rheinland außerdem ein Rundum-Sorglos-Paket auf Basis
einer verbraucherorientierten Nutzung und Abrechnung."
In insgesamt zehn Geschäftsstellen bundesweit setzt die Deutsche
Leasing AG heute komplette Bürosysteme mit den dazugehörenden
Druckern, Kopierern, Fax- und Multifunktionsgeräten des
Document-Business-Spezialisten ein. Das Document Business wurde mit
dem von Triumph-Adler entwickelten Analyse- und Beratungskonzept
Total-Output-Management-Konzept (TOM) den spezifischen Anforderungen
des international tätigen Finanz- und Servicedienstleisters
angepasst: "Da bei der Deutschen Leasing viele Verträge gedruckt
werden, benötigt der Kunde eine ausgezeichnete Druckqualität bei
einem hohen Druckvolumen. Das setzt besonders leistungsstarke
Drucker-Modelle voraus", resümiert Frank Eismann, Geschäftsführer der
Triumph-Adler Rheinland GmbH. Derzeit wird die Umstellung der
Bürosysteme bei der Deutschen Leasing AG auf insgesamt 70 Homeoffices
ausgedehnt.
Erhebliche Einsparungen brachten die Vereinheitlichung und die
Reduzierung der Bürosysteme. Durch den vermehrten Einsatz von
Multifunktionsgeräten konnte die Deutsche Leasing AG die Gerätezahl
um mehr als ein Viertel senken. Neben den erzielten
Kosteneinsparungen spielt für die Deutsche Leasing AG eine besondere
Rolle, dass ein Großteil der Bürokommunikation durch Triumph-Adler
Rheinland als Servicepartner gesteuert wird: Ein
"All-in"-Servicevertrag regelt sowohl die Reparatur der Geräte als
auch den Ersatz von Toner-Verbrauchsmaterial innerhalb kurzer Fristen
nach klar definierten Vereinbarungen (sogenannte Service-Level
Agreements) und sorgt so für eine hohe Verfügbarkeit der Bürosysteme.
Ein weiterer Vorteil: Die Gerätewartung aus einer Hand verringert den
Verwaltungsaufwand und entlastet damit die Mitarbeiter der Deutschen
Leasing AG.
Neben der Deutschen Leasing AG vertrauen bereits zahlreiche
namhafte Finanzdienstleister in Deutschland auf Triumph-Adler, um
ihre Arbeitsprozesse effizienter und damit kostengünstiger zu
gestalten. Die Triumph-Adler Rheinland-Gruppe betreut beispielsweise
die Bank für Sozialwirtschaft Köln, die Deutsche Bank Direct, die
Bank IFN Finance und den Union Investment Privatfonds.
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Wir
analysieren und beraten Geschäftskunden individuell und realisieren
den effizienten Document-Workflow sowohl in papier- als auch in
elektronischer Form mit nachhaltigem Service. Ihre Vorteile:
Einzigartige Hard- und Software Lösungskonzepte (Hardware = TOM
"Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document
Organisation"). Regional, national und international vertreten,
Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS. Über
450 eigene Document-Consultants, flächendeckender Service mit 500
eigenen System-Supportern an 60 Standorten. Einzigartige Technologie,
TPM für Hersteller. Eigener Finanzdienstleister mit der TA Leasing
GmbH. TA Consulting GmbH für die Beratung und Betreuung von
nationalen/internationalen Kunden. Marktführer im Direktvertrieb mit
über 160.000 installierten Systemen und über 33.000 Endkunden, 111
Jahre Erfahrung im "Document-Business", finanzstarker Partner
(KyoceraMita Japan). Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard
der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im
Geschäftsjahr 2006 mit 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 378 Mio.
Euro. Das Unternehmen übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung
"Kinder in Not" sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung,
fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer
effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist
Nürnberg.
Originaltext: TA Triumph Adler AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=8373
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_8373.rss2
ISIN: DE0007495004
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Leiter Unternehmenskommunikation & PR
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: 0911/ 6898-351
E-Mail: krt@ta.ag
Pressestelle TA Triumph-Adler AG
Michael Tschugg
Südwestpark 23
D-90449 Nürnberg
Tel.: 0911/6898-400
E-Mail: m.tschugg@trio-group.de
(END) Dow Jones Newswires
May 16, 2007 07:09 ET (11:09 GMT)- - 07 09 AM EDT 05-16-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!