27.11.2018 14:01:41

OTS: GROHE AG / GROHE kooperiert mit der Deutschen Telekom im Kampf gegen ...

GROHE kooperiert mit der Deutschen Telekom im Kampf gegen

Wasserschäden (FOTO)

Düsseldorf (ots) -

- Der Wassersensor GROHE Sense lässt sich ab sofort mit Magenta

SmartHome von der Deutschen Telekom verbinden; Nutzer können per

App auf Daten zugreifen.

- GROHE Sense warnt bei Wasseransammlungen oder Frostgefahr. Das

erhöht die Sicherheit im vernetzten Zuhause.

- Wasserschäden sind ein stark unterschätztes Risiko in

Deutschland.

GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen

und Küchenarmaturen, kooperiert mit der Telekom, um die Gefahr von

Wasserschäden in deutschen Haushalten zu reduzieren: Ab sofort lässt

sich der zuverlässige Wassersensor GROHE Sense mit der intelligenten

Haussteuerung Magenta SmartHome verbinden. Kommen die Sensoren mit

Wasser in Berührung oder fällt die Raumtemperatur unter 3°C, erhalten

Nutzer eine Benachrichtigung über die Magenta SmartHome-App auf ihr

mobiles Endgerät. Auf Wunsch werden sie auch optisch oder akustisch

alarmiert - z.B. mit vernetzten Lampen oder Lautsprechern. Die GROHE

Technologie war auch auf dem Stand der Deutschen Telekom auf der

Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zu sehen.

Telekom nimmt GROHE Sense in ihr Sortiment auf

Der Wassersensor wird auf www.smarthome.de angeboten und zukünftig

auch in weiteren Vertriebskanälen der Telekom verkauft.

Innovation für mehr Sicherheit zuhause

Wasserschäden sind in Deutschland ein großes Problem, das nicht

nur sehr kostenintensiv, sondern auch mit viel Stress verbunden ist.

"Die Vernetzung von GROHE Sense und Magenta SmartHome bietet unseren

Kunden einen entscheidenden Mehrwert. So können sie austretendes

Wasser erkennen und ihr Eigentum effektiv schützen", sagt Henri

Vandré, Leiter Smart Home bei der Telekom Deutschland. "Nach der

erfolgreichen Kooperation mit Nest ist für uns die Integration von

GROHE Sense in Magenta SmartHome ein wichtiger Schritt auf dem Weg,

Wasserschäden in Deutschland drastisch zu reduzieren", sagt Robert

Veltrup, Chief Digital Officer der GROHE AG.

Vermeidbare Wasserschäden

Die GROHE Wassersicherheitsumfrage von 2017 belegt eindeutig: Weit

mehr Haushalte in Europa sind von Wasserschäden betroffen als die

Befragten selbst vermutet haben. Rund die Hälfte der europäischen

Haushalte hat bereits mindestens einmal einen Schaden durch

austretendes Wasser erfahren. [1] Und wie ein Bericht des

Versicherungsunternehmens ACE-Group zeigt, hätten 93 Prozent der

Schadensfälle verhindert werden können. [2]

Weitere Informationen unter

www.grohe.de/smarthome

www.smarthome.de

[1] The ConsumerView, Januar 2017, Quantitative Bewertung Europa.

[2] ACE-Group: http://ots.de/ZH4oZq.

OTS: GROHE AG

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15261

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15261.rss2

Pressekontakt:

GROHE

Sarah Bagherzadegan

Communications Manager

Feldmühleplatz 15

40545 Düsseldorf

E-Mail: media@grohe.com

Telefon: +49(0)211/9130-3030

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/15261/4127433 -

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