09.12.2015 15:04:43

OTS: Sky Deutschland / Bond-Fieber: James-Bond-Channel Sky 007 HD beschert ...

Bond-Fieber: James-Bond-Channel Sky 007 HD beschert Sky Rekordzahlen

(FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte

- Insgesamt 17,80 Millionen Kontakte im Zeitraum vom 5. Oktober

bis zum 6. Dezember

- 3,3 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+), durchschnittlich

0,41 Millionen Zuschauer pro Sendetag

- Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland:

"Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und nach 'Sky Star Wars HD' und

'Sky Thrones HD' ein weiterer Beleg für die hohe Attraktivität

von Sonderprogrammierungen auf Sky."

Unterföhring, 9. Dezember 2015 - Ein besonderes Programmhighlight

präsentierte Sky vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember. In dieser Zeit

hatte Sky den Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel Sky 007 HD

verwandelt und durch die Ausstrahlung der Bond-Filme bis "Spectre"

die Sky Abonnenten ins Bond-Fieber versetzt. Die Sonderprogrammierung

erreichte eine Kontaktsumme von insgesamt 17,80 Millionen, davon 90

Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-

bis 59-Jährigen. Pro Sendetag wurde Sky 007 HD von rund 410.000

verschiedenen Zuschauern eingeschaltet. 3,30 Millionen

unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die Bond-Filme. Damit ist Sky

007 HD die erfolgreichste Sonderprogrammierung in der

Sendergeschichte.

Die beliebtesten Bond-Filme auf Sky 007 HD waren bei den

Zuschauern "Der Morgen stirbt nie" und "Casino Royale" (jeweils

900.000 Kontakte), gefolgt von "Liebesgrüße aus Moskau" mit insgesamt

850.000 Kontakten. Täglich wurde in der Primetime-Ausstrahlung um

20:15 Uhr in chronologischer Reihenfolge ein weiterer der 23

Bond-Filme gezeigt. Gesehen wurden die bisherigen Bond-Filme zu 90

Prozent live linear zu Hause, zu sechs Prozent "Playback", weitere

drei Prozent nonlinear via Sky Go und ein Prozent via Sky On Demand.

Marcus Ammon: "Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und nach 'Sky Star

Wars HD' und 'Sky Thrones HD' ein weiterer Beleg für die hohe

Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf Sky. Gerade die

Bond-Filme sind zeitlose Klassiker, die weiterhin viele unserer

Abonnenten fesseln. Jeder Zuschauer hat sich durchschnittlich rund

acht Bond-Filme angesehen."

In der Weihnachtszeit bietet Sky allen 007-Fans erneut die

Gelegenheit, sich einen der 23 Bond-Filme anzusehen. Denn in der Zeit

vom 25.-27. Dezember zeigt Sky im Rahmen des "Bond-Marathons" alle

Filme noch einmal auf Sky Hits in chronologischer Reihenfolge. Zudem

sind alle Filme bis zum 31. Dezember 2015 weiterhin auf Sky On Demand

und Sky Go abrufbar.

Sky 007 HD: ein großer Vermarktungserfolg

Die Werbepartner haben die vielfältigen Möglichkeiten der

Sonderprogrammierung genutzt, um ihre Marke und Werbebotschaften rund

um den Superagenten zu inszenieren. Land Rover war Sponsoring-Partner

von Sky 007 HD und hatte seine werbliche Kommunikation zum Kinostart

von "Spectre" auf die Sky Multiscreen-Plattformen, im linearen TV, im

Web auf Sky.de und mobil auf Sky Go, verlängert.

Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning Sky Media: "Mit Sky

007 HD haben wir für unsere Werbekunden ein einzigartiges Umfeld für

eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung geschaffen. Die großen

Reichweiten belegen die hohe Attraktivität dieser einzigartigen

Sonderprogrammierung, die es so nur auf Sky gibt."

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:

Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3198427 abrufbar -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3198427 -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!