18.05.2013 16:35:00
|
Pacific Drilling kündigt Quotierung für privates Angebot über 750 Millionen US-Dollar von 5,375 Prozent vorrangig besicherter Anleihen mit Fälligkeit im Jahr 2020 an
Das Unternehmen PACIFIC DRILLING S.A. (NYSE: PACD) (NOTC: PDSA) ("Pacific Drilling”) hat heute die Quotierung des privaten Angebots an in Frage kommende Käufer über einen Gesamtnennbetrag von 750 Millionen US-Dollar von 5,375 Prozent vorrangig besicherter Anleihen mit Fälligkeit im Jahr 2020 angekündigt. Die Anleihen sind am 1. Juni 2020 fällig und werden zum Nennwert ausgegeben. Die Erlöse aus diesem Angebot sowie die Erlöse aus dem geplanten vorrangig besicherten Laufzeitkredit von Pacific Drilling in Höhe von 750 Millionen US-Dollar als Ergänzung der beantragten vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität des Unternehmens über 500 Millionen US-Dollar werden folgendermaßen verwendet: (i) Für die vollständige Rückzahlung bestehender Anleihen im Rahmen der Project Facilities-Vereinbarung von Pacific Drilling, (ii) als Ersatz für die bestehenden TIP-Kreditfazilitäten (temporary importation bond), (iii) für die Zahlung von Transaktionsgebühren und Kosten in Verbindung mit den geplanten Transaktionen und (iv) für allgemeine Unternehmenszwecke.
Das Angebot wird den Erwartungen nach am 3. Juni 2013 gleichzeitig mit dem neuen vorrangig besicherten Laufzeitkredit und der vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität mit für den Abschluss üblichen Bedingungen abgeschlossen werden.
Die Anleihen werden zunächst durch Pacific Drillings Tochtergesellschaften garantiert, die Besitzer der Pacific Bora, Pacific Mistral], Pacific Scirocco sowie der Pacific Santa Ana (die "als Sicherheit dienenden Schiffe") sind, sowie durch bestimmte andere Tochtergesellschaften. Die Anleihen werden durch die als Sicherheit dienenden Schiffe und damit verbundenen Vermögenswerten besichert, und zwar mit oberster Priorität mit den Verbindlichkeiten der geplanten neuen vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität, dem geplanten neuen vorrangig besicherten Laufzeitkredit und bestimmten künftigen Verpflichtungen, vorbehaltlich Zahlungsprioritäten zugunsten von Kreditgebern im Rahmen unserer neuen vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität unter den Bedingungen einer Gläubigervereinbarung.
Die angebotenen Wertpapiere sind weder nach dem Securities Act von 1933 in der überarbeiteten Form (im Folgenden der "Securities Act") noch nach staatlichem Wertpapierrecht registriert, und ohne diese Registrierung dürfen die Wertpapiere nicht in den USA oder an US-amerikanische Bürger, auf deren Rechnung oder zu deren Nutzen verkauft werden, außer gemäß einer Ausnahme von den Registrierungsverpflichtungen des Securities Act und des geltenden staatlichen Wertpapierrechts oder im Rahmen einer Transaktion, die diesen Bestimmungen nicht unterliegt. Pacific Drilling beabsichtigt, die Anleihen ausschließlich geeigneten institutionellen Abnehmern gemäß Vorschrift 144A des Securities Act sowie nicht US-amerikanischen Bürgern im Rahmen von Transaktionen außerhalb der USA gemäß Bestimmung S des Securities Act anzubieten und zu verkaufen.
Diese Pressemitteilung soll kein Verkaufsangebot und keine Kundenwerbung für diese Wertpapiere darstellen, und es soll gleichfalls kein Verkauf dieser Wertpapiere in Gerichtsbarkeiten stattfinden, in denen ein solches Angebot, eine solche Kundenwerbung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach dem jeweiligen Wertpapiergesetz unzulässig wäre.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen bezüglich dieser Privatplatzierung, die zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne US-amerikanischer Wertpapiergesetze darstellen können. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen bestimmte Risiken und Ungewissheiten, unter anderem mögliche Änderungen in den Geschäftsplänen von Pacific Drilling unter gewissen Umständen sowie die Möglichkeit, dass die Privatplatzierung der vorrangig besicherten Anleihen aufgrund von allgemeinen Marktbedingungen, dem Nichtgelingen, den vorrangig besicherten Laufzeitkredit oder die vorrangig besicherte revolvierende Kreditfazilität abzuschließen oder überhaupt zu erhalten oder aufgrund anderer Faktoren letztlich eventuell nicht stattfinden wird. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und weiterer Faktoren, die schwer vorherzusagen sind und die oftmals außerhalb der Kontrolle der Unternehmensleitung liegen. Faktoren, die zukünftige Ergebnisse beeinflussen können, werden in den von Pacific Drilling bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einzureichenden Dokumenten dargelegt. Pacific Drilling übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen oder Ereignisse.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!