21.09.2009 16:56:20

PnR / Neueste Handscanner-Technologie für Mehrwertdienstleistungen

DIREKTexpress hat einen Vertrag mit der UNO Logistics GmbH gezeichnet und setzt ab 2010 mehrere Tausend Handscanner für die Zustellung von DIREKTexpress-Sendungen ein. Damit realisiert DIREKTexpress eine sekunden-genaue Dokumentation aller Zustellvorgänge. Umfangreiche bundesweite Testläufe erfolgen noch in diesem Jahr. Für die Geschäftsbereiche der Identitätsüberprüfung und -zustellung und des Postzustellungsauftrages wurde in Kooperation mit T-Systems eine exklusive Softwareapplikation entwickelt, die als integrativer Bestandteil der selbstentwickelten DIREKTexpress-Online-Sendungsverfolgung bundesweit zum Einsatz kommen wird.

Für Kunden von DIREKTexpress bedeutet dies einen enormen Mehrwert, da z. B. die Dokumentation einer förmlichen Zustellung im Rahmen eines Gerichtsverfahren oder aber einer Kfz-Stilllegung der Behörde Sekunden nach Zustellung in Form einer elektronischen Urkunde vorliegt. Ebenso profitieren z. B. Mobilfunkanbieter, die im Falle von Vertragsfreischaltungen die Mobilfunk-Karte umgehend nach Zustellung aktivieren können, da die Resultate der Identitätsüberprüfung in Sekunden vorliegen.

Durch den Einsatz dieser mobilen Handscannersysteme plant DIREKTexpress im Bereich Identitätsüberprüfung und -zustellung weitere innovative Produkte für die Kundenklientel des e-Commerce. Angedacht sind Same-Day-Produkte für Online-Vertragsgeschäfte ohne Medienbruch, die zeitgemäß und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. ,,Das klassische Post-Ident-Verfahren wird gehörigen Wettbewerb durch weitere innovative elektronische Produkte von DIREKTexpress erfahren. In der Endphase dieser Produktentwicklungen wird DIREKTexpress einen neuen Nischenmarkt öffnen: elektronische Kurierdienst-leistungen innerhalb vier Stunden von Auftragsannahme bis Datenrückübertragung" so Hans-Jürgen Barth, Vorstand Vertrieb DIREKTexpress.

Neben der Serviceverbesserung und innovativer Produkteinführungen birgt der Einsatz der mobilen Handscannersysteme eine erhebliche Arbeitserleichterung in der letzten Meile, da eine menügeführte Softwareoberfläche die kunden- und produktspezifischen Anforderungen des jeweiligen Zustellvorgangs erkennt und dem Service-Mitarbeiter die entsprechende Logik für den individuellen Zustellprozess vorgibt.

Pressekontakt: DIREKTexpress Holding AG Hans-Jürgen Barth Riedweg 48 - D-89081 Ulm Tel.: 0731 / 140 65 - 0 Fax: 0731 / 140 65 - 73 Mail: h.barth@direktexpress.de www.direktexpress.de

Die DIREKTexpress Unternehmensgruppe ist der bundesweite Spezialist für alle Standard- und Premium-Postdienstleistungen. Produkte wie Postzustellungsaufträge, Einschreiben, Wertsendungen, Identsendungen, Expresssendungen, Pakete, sowie die normale Briefpost werden täglich bundesweit zuverlässig zugestellt. Mehr unter www.direktexpress.de

Dies ist eine Presseinformation der DIREKTexpress Unternehmensgruppe, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. (END) Dow Jones Newswires

   September 21, 2009 10:24 ET (14:24 GMT)- - 10 24 AM EDT 09-21-09

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!