Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
23.12.2008 08:48:00

Premiere will Programmangebot und Kundenservice verbessern

   MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG plant erhebliche Investitionen in das Programmangebot, kundenfreundlichere Technologien, Marketing und Kundenservice. Um nachhaltig und profitabel zu wachsen, soll das Geschäft auf Grundlage eines neuen Geschäftsplans grundlegend umgebaut werden, wie der Bezahlfernsehsender aus Unterföhring am Dienstag mitteilte.

   Der Plan beinhaltet der Darstellung zufolge vier Kernelemente. So will der MDAX-Konzern in ein verbessertes Programmangebot investieren. Zahl und Vielfalt der Sender sollen erhöht und das HDTV-Angebot ausgebaut werden.

   Außerdem will Premiere in Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des Bedienungskomforts investieren. Mit einer stringenteren Zuschauerführung und der Einführung neuer Festplattenreceiver soll letztlich die Zufriedenheit der Abonnenten "erheblich" gesteigert werden.

   Darüber hinaus will Premiere eine klare und einfache Preis- und Angebotsstruktur schaffen, in die alle Abonnenten überführt werden sollen. Diese Struktur basiert nach Darstellung von Premiere auf einem so genannten Buy-Through-Modell, bei dem alle Abonnenten zuerst Zugang zu einem breiten Angebot mit einer Vielzahl von Programmen und Sendern erhalten und darauf aufbauend Premium-Angebote wie Filme oder Sport abonnieren können.

   Die Migration der Abonnenten in die neue Struktur soll Komplexität und Kosten deutlich senken und Premiere eine einfachere Kommunikation mit den Kunden erlauben.

   Zudem soll die Komplexität bei Premiere insgesamt auf jeder Ebene reduziert und den Abonnenten ein besserer Kundenservice zur Verfügung gestellt werden. Um das Abo-Wachstum zu beschleunigen, sollen Marketing und Vertrieb intensiviert werden - sowohl im Handels- wie auch Direktvertrieb.

   News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist derzeit mit 25,01% an Premiere beteiligt.

Webseite: http://info.premiere.de

DJG/brb/smh (END) Dow Jones Newswires

   December 23, 2008 02:16 ET (07:16 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 16 AM EST 12-23-08

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Option N.V.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Option N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Option N.V. 0,00 0,00% Option N.V.

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 180,20 1,21%