04.12.2007 11:21:00
|
press1.de/European Computer Telecoms Gruppe (ECT) realisiert größten Auftrag im Bereich Televoting
European Computer Telecoms Gruppe (ECT) realisiert größten Auftrag im
Bereich Televoting
ECT implementiert Europa´s leistungsstärkste Televoting-Plattform mit
einer Kapazität von mehreren Tausend Anrufen pro Sekunde
(press1) - München, 4. Dezember 2007 - Die European Computer Telecoms
Gruppe (ECT) hat kürzlich eine der europaweit grössten Televoting-
Plattformen bei der Deutschen Telekom AG realisiert. Die speziell für Mega-
Events mit kurzzeitig sehr hohen Anrufvolumina konzipierte Lösung
ermöglicht es dem Netzbetreiber, jeden einzelnen Anruf mit Interaktiver
Sprachführung (IVR) zu beantworten. Für ECT ist dies bislang der größte
Auftrag im Bereich Televoting.
Die hochkomplexe Televoting-Lösung umfasst dutzende Installationen
deutschlandweit und kann höchste Kapazitäten bis zu mehreren Tausend
Anrufen pro Sekunde mit interaktiver Sprachführung verarbeiten. Damit ist
die Lösung von ECT gezielt für Premium-Televotingveranstaltungen mit sehr
großen Anruferzahlen ausgelegt. Mit dem neuen Serviceangebot können
Zuschauer auf einfache und attraktive Art per Telefonanruf und SMS an
Gewinnspielen, Votings oder Spielshows teilnehmen.
Andere verfügbare Televoting-Lösungen sind innerhalb einer interaktiven
Sprachführung auf das Abspielen weniger Standardmeldungen begrenzt,
weshalb bei großen Aktionen meist nicht einmal alle Anrufe mit
interaktiver Sprachführung bearbeitet werden können: oft wird nur ein
kleiner Prozentteil der Anrufe tatsächlich erfaßt und die Ergebnisse der
Stimmabgabe auf Basis dieser Stichprobe hochgerechnet.
Bei der ECT-Lösung erlaubt die komfortable, web-basierte Konfiguration die
einfache Definition der interaktiven Sprachführung in Echtzeit und wenn
gewünscht, direkt durch den Veranstalter. Der Veranstalter kann durch
diese Sprachführung jedem Anrufer Fragen automatisch stellen und somit
mehr über seine Kunden erfahren und erfassen; ausgewählte Anrufe können
zudem mit einem Live-Agent verbunden werden, der kommerzielle
Transaktionen mit dem Anrufer vornimmt. Jeder Anruf wird erfaßt und jede
Stimme gezählt, wobei die Resultate in Echtzeit präsentiert werden können.
Einige der weiteren technischen Highlights sind hochflexible Statistik-
und Analysefunktionen, sowie die Möglichkeit, weitere Standorte nach
Bedarf in das System zu integrieren. Darüber hinaus können alle Televoting-
Kampagnen standortunabhängig und in Echtzeit durch die integrierte Web-
Schnittstelle verwaltet werden.
"Dies ist eines der prestigeträchtigsten Projekte in diesem
hochattraktiven Marktsegment und stellt einen der größten Aufträge in
unserer Firmengeschichte dar" sagt Dr. Marshall E. Kavesh, CEO und
Mitbegründer von ECT und ergänzt: "Mit dieser Entscheidung zeigt ein
weiterer führender Anbieter sein Vertrauen in unsere Fähigkeiten und
Zuverlässigkeit, intelligente Mehrwertdienste zu implementieren. Besonders
freut uns, dass wir in dem für Netzbetreiber boomenden Segment für
interaktive Anwendungen erneut als bevorzugter Hersteller ausgewählt
wurden und unsere Lösung seit Monaten erfolgreich in Betrieb ist."Über die
European Computer Telecoms Gruppe:
Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) ist ein führender Anbieter von
Mehrwertdienstleistungen, die auf dem INtellECT Next Generation
Intelligent Network und Service Delivery Platform basieren.
Unser Ziel ist es, es unseren Kunden, den Netzwerkbetreibern zu
ermöglichen, Geld auf die altbewährte Art zu verdienen - indem wir den
Unternehmen und Konsumenten kosteneffektive Dienstleistungen bieten, die
sie wirklich benötigen und wollen. Dies bedeutet eine Reduzierung der
Mittel und der operativen Kosten für Technologie und das Augenmerk darauf
zu legen, was Kommunikation effizienter, individueller und angenehmer
macht.
Seit über zehn Jahren wenden sich unsere Kunden und Partner - führende
Netzwerkbetreiber in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten wie Belgacom,
BT, Deutsche Telekom, Etisalat, MTC, Tele2, TeliaSonera, Telenor,
Versatel, Virgin Media und Vodafone, sowie führende Netzwerkausstatter wie
Ericsson - an ECT, wenn es um Innovationen geht, welche sie bei der
Erschließung neuer Marktchancen unterstützen und ihre Einnahmen und
Gewinne erhöhen.
Wir ermöglichen unseren Kunden die schnelle Entwicklung und Nutzung von
Mehrwertdienstleistungen in mobilen und hybriden Netzen wie
Freizeichenservices, Multimedia-Freizeichenservices, Mobile Office,
Prepaid Mobile, Interaktive Sprachführung, Interaktive Multimedia
Response, Rufnummern-Portabilität, Location-Based Services, Televoting/
Mass Calling-Lösungen und Netzbasierte Call Center.
Sämtliche Dienstleistungen sind in der offenen Programmiersprache ECTXML
entwickelt. Diese Programmiersprache erweitert VoiceXML und CCXML, die ECT
weiter entwickelt hat, um die komplette Steuerung der Gespräche unabhängig
von dem zugrunde liegenden Netzwerkprotokoll zu gewährleisten. ECTXML
Anwendungen laufen auf unserer INtellECT Plattform, die gleichzeitig
Anrufe in und aus herkömmlichen, leitungsvermittelten Fernsprechnetzen,
aus IP-basierten Softswitches und aus hybriden Netzen, die auf dem neuen
Standard IP Multimedia Subsytem (IMS) basieren, unterstützt.
Beispielsweise wurden mit unserem Partner Ericsson bereits Mehrwertdienste
von ECT, wie der Multimedia-Freizeichenservice, in IMS Netzwerke
integriert.
Unsere Muttergesellschaft, die European Computer Telecoms AG, ist eine
nicht börsennotierte deutsche Aktiengesellschaft mit einer Entwicklungs-
und Produktionsniederlassung internationaler Spitzenklasse in München,
Deutschland. Innerhalb Europas leisten wir unseren direkten Vertrieb und
Wartungsservice jeweils durch hundertprozentige Tochtergesellschaften in
England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Polen. Durch
unseren Partner Ericsson erfolgt der weltweite Vertrieb und die Wartung
unserer Produkte. Darüber hinaus stellt Ericsson Managed Services mit
unseren Produkten ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden bereit.
In den Jahren 2004 und 2005 wurde ECT mit dem Deloitte Technology Fast 50
Award, als eines der am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in
Deutschland ausgezeichnet. Derzeit umfasst die Belegschaft der ECT-Gruppe
125 Mitarbeiter.
Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.ect-telecoms.de zu
finden.
Weitere Presseinformationen:
European Computer Telecoms AG
Axel Schaefer
Director Marketing
Westendstrasse 160
80339 Munich
Germany
Tel.: (0049) 89/ 55 29 47 - 911
Fax: (0049) 89/ 55 29 47 - 111
E-Mail: mailto:axel.schaefer@ect-telecoms.de
(END) Dow Jones Newswires
December 04, 2007 05:20 ET (10:20 GMT)- - 05 20 AM EST 12-04-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!