12.04.2010 11:48:11
|
PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Autohandel schenkt Foren und Blogs noch zu wenig Aufmerksamkeit
(ddp direct) Köln. Das World Wide Web hat den größten Einfluss auf Kaufentscheidungen deutlich vor Fernsehen, Zeitungen, Radio und Magazinen. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Demoskopie in Allensbach. Und: Das Auto ist das beliebteste Thema, über das sich Internetnutzer in Foren und Blogs austauschen. Angesichts dessen werden die Potenziale der digitalen Meinungsbildung nach Überzeugung der Kölner Gesellschaft für Dialogmarketing Jäger + Schmitter DIALOG von Automobilherstellern, -importeuren und -händlern bislang nicht ausreichend genutzt. Neben klassischer Werbung sei eine aktive Teilnahme am Web marktentscheidend. Unternehmen riskierten sonst, ihre Kommunikationskontrolle im Netz zu verlieren. User wollten mitreden und Produkte auf ihre eigene Weise interpretieren und nicht so, wie es die Werbung vorgebe. Umso wichtiger sei es für Unternehmen, in diesen Kanälen präsent zu sein und über sie ihre Zielgruppen anzusprechen. Kundenzufriedenheit werde heute nicht mehr allein in Handel und Werkstatt, sondern verstärkt im Web generiert. Im Auftrag der Automobilindustrie analysiert DIALOG Meinungsäußerungen im Netz und macht dabei ganz neue Markterfahrungen. Lesen Sie mehr unter www.jsdialog.com/presse.
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/autohandel-schenkt-foren-und-b logs-noch-zu-wenig-aufmerksamkeit-23641
=== Pressekontakt === Herr Rainer Strang Jäger + Schmitter DIALOG Rolshover Straße 524 - 526 51105 Köln EMail: rainer.strang@jsdialog.com
(END) Dow Jones Newswires
April 12, 2010 05:16 ET (09:16 GMT)- - 05 16 AM EDT 04-12-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!