03.05.2010 17:03:11
|
PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Bayerischer Innovationspreis 2010 geht nach Bad Windsheim (mit Bild)
(ddp direct) Sieger des von der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ausgelobten Innovationspreises ist die Kur-, Kongress- und Touristik-GmbH Bad Windsheim. Für ihre innovative Photo-Sole-Therapie erhielt sie den mit 50.000 Euro höchst dotierten Tourismus-Preis im Freistaat. Der Preis wurde im Rahmen des Innovationstages der by.TM am 3. Mai 2010 im Puma Vision Headquarter in Herzogenaurach durch den Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil verliehen. Der Bayerische Innovationspreis zeigt auch in diesem Jahr, wie hoch der Innovationsgrad bei der Angebotsgestaltung in Bayern bereits ist. Aber auch in Zukunft ist es wichtig, im Bayerischen Tourismus auf neue Innovationen zu setzen, um im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können, unterstreicht Zeil die Bedeutung von zukunftsweisenden Angeboten. Neben der Nachhaltigkeit des Angebotes waren Innovationsgrad und Zielgruppenrelevanz wichtige Bewertungskriterien der Ausschreibung. Die Photo-Sole-Therapie verbindet die therapeutischen Möglichkeiten des einzigen Salzsees Deutschlands mit UV-Bestrahlung. Der Salzsee liegt im Außenbereich der Franken-Therme Bad Windsheim und verfügt über 26,9 Prozent vollgesättigte Sole. Damit erhalten Menschen mit chronischen Hauterkrankungen eine Behandlung, wie sie sonst nur noch am Toten Meer in Israel möglich ist. Auf der Basis der eigenen Kernkompetenzen sowie durch die Kooperation und Vernetzung der Akteure vor Ort schaffte Bad Windsheim ein richtungsweisendes Produkt im Bereich Gesundheitsreisen, begründet Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin der by.TM, die Entscheidung der Jury, bestehend aus Vertretern der Reisebranche, Medien, Marketing und Wissenschaft. Hinter dem ausgezeichneten Konzept stehen die Kur-, Kongress- und Touristik GmbH Bad Windsheim, die lokalen Beherbergungsbetriebe, die Frauenland-Klinik und das Fränkische Freilandmuseum sowie die Franken-Therme, in der die Behandlungen, Baden im Salzsee und anschließende Ganzkörperbestrahlung, stattfinden. Insgesamt gab es 50 Bewerbungen für den Innovationspreis, sieben davon waren für das Finale nominiert. Sybille Wiedenmann erklärt: Die sieben Finalisten haben uns deutlich gezeigt, dass der Innovationspreis die Bayerische Tourismusbranche motiviert, stärker nach neuen Wegen und mutigen Lösungen zu suchen. Das Siegerkonzept hat uns deshalb überzeugt, weil der Gästenutzen ganz klar erkennbar ist. Im Finale für den Innovationspreis 2010 standen neben der Photo-Sole-Therapie die AAGLANDsche Kutschhalterei von Schloss Frankenberg in Weigenheim mit dem Angebot Kreuzfahrt zu Lande, der Meditationsweg der Ammergauer Alpen GmbH, die erste Bergwanderschule Deutschlands in Oberaudorf-Kiefersfelden, der Family-Spa des Allgäuer Berghofs, der Freisinger Freizeitpark im Hanffeld und die Schlossverwaltung Dennenlohe mit der Gartentour Bayern. Mit dem Bayerischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung im Tourismus 2010 kürt die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) unterstützt durch die Mediengruppe Münchner Merkur & tz besonders kreative und richtungweisende Urlaubsangebote.
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/reise-deutschland/bayerischer-innovationsp reis-2010-geht-nach-bad-windsheim-55613
=== Pressekontakt === Herr Jens Huwald BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH EMail: huwald@bayern.info Website: www.bayern.by, www.presse.bayern.by, www.bildarchiv.bayern.by Telefon: 089/21 23 97 10
=== Bayerischer Innovationspreis 2010 geht nach Bad Windsheim (Teaserbild) === Bildunterschrift (von links nach rechts): Thomas Luger, Confiserie Burg Lauenstein, Rennsteig Region, Vorjahresgewinner, Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin der by.TM, Martin Zeil, Bayerischer Wirtschaftsminister, Ralf Ledertheil, Bürgermeister Bad Windsheim, Dr. Wulf-Rüdiger Herzog, Dermatologe Bad Windsheim, Hubert Seewald, Geschäftsführer Kur-, Kongress & Touristik Bad Windsheim GmbH Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/verleihung-des-bayerischen-innovati onspreises-2010
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit 25 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 572.000 Gästebetten und 77 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Die Urlaubsmarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping®, die Businessmarke Gipfeltreffen® und Produktlinien wie Genießerland Bayern oder Städte & Touren garantieren zielgruppenspezifische Qualitätsangebote und Urlaubserlebnisse. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.
(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.) (END) Dow Jones Newswires
May 03, 2010 10:32 ET (14:32 GMT)- - 10 32 AM EDT 05-03-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!