08.02.2011 13:48:31
|
pressrelations.de/TAILORIT veranstaltet RFID Show-Days während der EuroShop 2011
TAILORIT veranstaltet RFID Show-Days während der EuroShop 2011
(Düsseldorf, 08. Februar 2011) Das Thema RFID ist im Bekleidungshandel zur Realität geworden. Zahlreiche Unternehmen in Deutschland, Europa, den USA und in Asien setzen diese Technologie zur Unterstützung ihrer Prozesse entlang der Supply Chain bis an den POS ein. TAILORIT hat das steigende Interesse im Markt und die Relevanz von RFID früh erkannt, 2008 das RFID-Beratungsangebot für den Bekleidungshandel etabliert und seitdem ständig ausgebaut.
Um dem Informationsbedürfnis im Handel noch weiter nachzukommen veranstaltet TAILORIT parallel zur EuroShop die RFID Show-Days am Standort Düsseldorf.
TAILORIT lädt alle Kunden und interessierte Unternehmen ein, die verschiedenen Angebote vor Ort wahr zunehmen. Im RFID Show-Case von TAILORIT werden Prozesse vom Wareneingang im Store und der Warensicherung über die Bestandserfassung und Nachversorgung, bis zum Verkauf und der Kundenretoure dargestellt. "Wir bieten allen Teilnehmern einen Einblick in aktuelle Kundenprojekte sowie einen Erfahrungsaustausch über die Einführung und den Einsatz von RFID, typische Nutzenvorteile und ROI-Modelle, Herausforderungen und kritischen Erfolgsfaktoren", so Thomas Jesewski, Geschäftsführer der TAILORIT. In Workshops können spezifische Einstiegsszenarien in Abhängigkeit vom jeweiligen Geschäftsmodell der Teilnehmer erarbeitet werden. Dabei stehen die Handels- und RFID-Experten der TAILORIT zu allen aufkommenden Fragen Rede und Antwort.
Eine vorausgehende Kontaktaufnahme ermöglicht es die Inhalte direkt auf die individuellen Bedürfnisse der Besucher zuzuschneiden. Bei Bedarf wird ein Transfer vom Messegelände der EuroShop und zurück bzw. zu einem beliebigen Ziel in Düsseldorf bereitgestellt.
Interessenten werden gebeten vorab einen individuellen Termin zu vereinbaren: Dr.-Ing. Martin Gliesche
martin.gliesche@tailorit.de +49 211 233 950 86
Über TAILORIT
Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Logistikkette sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.
Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.
Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.
Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich: TAILORIT. More Value for Retailers.
Pressekontakt:
TAILORIT GmbH Thomas Jesewski Plange Mühle 2 40221 Düsseldorf Telefon: +49 211 233 950-70 Fax: +49 211 233 950-99 info@tailorit.de
Diese Mitteilung wurde übermittelt von pressrelations.de. Für den Inhalt ist ausschließlich der genannte Herausgeber der Mitteilung verantwortlich.
(END) Dow Jones Newswires
February 08, 2011 07:18 ET (12:18 GMT)- - 07 18 AM EST 02-08-11
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!