10.02.2015 23:08:48
|
Profil von Twitter-Finanzchef verschickt Spam-Links
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Twitter-Finanzchef Anthony Noto sorgt wieder für Ärger mit seinem Profil bei dem Kurznachrichten-Dienst. Am Dienstag wurden unter seinem Namen mehrere Spam-Nachrichten verschickt. Das geschieht meistens, wenn ein Nutzer auf einen präparierten Internet-Link klickt, während er im Browser bei Twitter eingeloggt ist. Notos Twitter-Account verbreitete danach die verseuchten Links weiter.
So etwas passierte schon vielen Twitter-Nutzern. Allerdings ist ein solches Malheur im Fall von Top-Managern viel brisanter: Denn Unternehmen dürfen in den USA über offizielle Accounts inzwischen auch wichtige Mitteilungen verbreiten. Ein Twitter-Sprecher sagte dem Technologie-Blog "Recode", dass Notos Profil inzwischen wieder unter Kontrolle gebracht worden sei.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Finanzchef mit seinem Twitter-Profil auffällt. Im November verschickte er binnen weniger Tage eindeutig vertrauliche Kurznachrichten öffentlich. In einer ging es um Übernahmepläne für eine nicht näher genannte Firma./so/DP/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!