12.11.2012 08:07:00
|
Quanmax nach 9 Monaten dank S&T-Übernahme mit mehr Umsatz und Gewinn
"Die Zahlen der vergangenen neun Monate und der Auftragsbestand bestätigen die Jahreserwartungen", teilte das Unternehmen am Montag ad hoc mit. Das Management bekräftige daher trotz der Verschmelzungskosten die Ziele für das Gesamtjahr: Der Umsatz solle 330 Mio. Euro und das Konzernergebnis 10 Mio. Euro ausmachen.
Im dritten Quartal stieg der Umsatz von Quanmax auf 74,1 Mio. nach 22,6 Mio. Euro. Das EBITA betrug 3,1 Mio. nach 2,3 Mio. Euro und das Konzernergebnis 1,8 Mio. nach 1,6 Mio. Euro. Der kurzfristige Auftragsbestand per Ende September wurde mit 79,1 Mio. Euro angegeben und die Projekt-Pipeline mit 203,9 Mio. Euro.
Die Fusion von Quanmax und S&T ist erst vergangene Woche von den beiden Hauptversammlungen abgesegnet worden. Im Zuge dessen haben beide Gesellschaften ihr Kapital erhöht, jene bei der S&T diente Sanierungszwecken und wurde am Mittwoch abgeschlossen.
Beim Einstieg in die S&T voriges Jahr hatten die Quanmax AG sowie der zweite neue Eigentümer, die grosso holding des Sanierers Erhard Grossnigg, zugesichert, weitere 8 Mio. Euro in das angeschlagene IT-Unternehmen zu pumpen.
Die grosso holding hält aktuell 32,44 Prozent an S&T, vergangenen Mittwoch wurde die 30-Prozent-Schwelle überschritten, wie S&T am heutigen Montag mitteilte.
(Schluss) snu/sp
ISIN AT0000905351 WEB http://www.snt-world.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu S&Tmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |