02.08.2007 09:16:00
|
ROUNDUP: France Telecom mit Gewinnplus im ersten Halbjahr - Aktie steigt
Beim Umsatz verbuchte das Unternehmen ein Plus von 2,1 Prozent auf 25,9 Milliarden Euro, wobei der Geschäftskundenbereich einen leichten Rückgang auswies. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 1,7 Prozent auf 9,42 Milliarden Euro. Die Kosten für Restrukturierungen und für Gewinnbeteiligungen von Mitarbeitern sind dabei nicht mit eingerechnet.
Vorstandschef Didier Lombard äußerte sich zufrieden über die Ergebnisentwicklung in der ersten Jahreshälfte. Zu den "guten Resultaten" hätten eine verbesserte Produktpalette in den gesättigten Märkten sowie Zuwächse in den schnell wachsenden Ländern beigetragen, sagte er. Lombard warnte allerdings vor regulatorischen Auflagen, die France Telecom zu einer Verbesserung der Kostenstruktur zwinge.
Der Vorstandschef bestätigte die Prognose für das laufende Geschäftsjahr, wonach eine organischer Kapitalfluss von 6,8 Milliarden Euro sowie eine gegenüber 2006 stabile Marge erreicht werden soll. Die im Eurostoxx 50 notierte Aktie legte in den ersten Handelsminuten deutlich zu./mur/zb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!