25.06.2015 20:32:39
|
ROUNDUP/Kreise: K+S wird Potash-Übernahmeangebot wahrscheinlich ablehnen
NEW YORK/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der deutsche Düngemittel- und Salzhersteller wird das Übernahmeangebot des Branchenkollegen Potash Kreisen zufolge wahrscheinlich ablehnen. Die Kanadier hätten zwar mehr als 40 Euro je Aktie geboten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. K+S halte den Preis aber angesichts der eigenen Wachstumsperspektiven und der möglichen Synergieeffekte für zu niedrig.
Im Xetra-Hauptgeschäft war das Papier bei 29,05 Euro aus dem Handel gegangen. Zuletzt kostete eine K+S-Aktie im nachbörslichen Geschäft bei Lang & Schwarz 34,158 Euro, ein Plus von fast 18 Prozent. Am frühen Abend hatte der Kurs nach dem Aufkommen erster Spekulationen noch um knapp 12 Prozent zugelegt. Anleger setzen also offenbar darauf, dass die Kanadier angesichts der Ablehnung ihres Angebots nachlegen oder dass weitere Bieter angelockt werden. Potash legten in Toronto zuletzt um knapp 2 Prozent zu.
K+S habe prüfe das Angebot noch und habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, hieß es laut den Kreisen weiter. Weder Potash noch K+S wollten sich zu den Informationen äußern. Zuvor hatte bereits das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) über das Kaufinteresse berichtet./he/edh
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |