14.11.2012 10:48:33

Schwacher Solar-Markt drückt Aleo Solar ins Minus

    OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Preisverfall auf dem Photovoltaikmarkt hat dem Oldenburger Solarmodulherstellers Aleo Solar auch im dritten Quartal schwer zu schaffen gemacht. Das Konzernergebnis nach Steuern rutschte auf -63,6 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 4,8 Millionen Euro gewesen. Der Umsatz sank um 35,4 Prozent auf 222,4 Millionen Euro. Das Unternehmen begründete die Entwicklung am Mittwoch mit dem Preisverfall nach den Vergütungsabsenkungen. Auch im weiteren Jahresverlauf rechnet es mit einer schwachen Nachfrage nach Solarmodulen. Bereits im Oktober hatte die Aleo Solar AG ihre Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2012 deutlich gesenkt./igl/DP/kja

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Aleo Solar AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Aleo Solar AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 562,38 0,76%
CDAX 1 667,07 0,59%