Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Vertreter gesucht 04.06.2013 21:55:31

SolarWorld lädt Gläubiger zu neuen Versammlungen im Juli ein

Ziel sei es, einen gemeinsamen Vertreter für die Gläubigerseite beider Anleihen zu finden, teilte der Konzern am Dienstag mit. Die ersten Versammlungen im Mai, die ebenfalls für beide Anleihen separat durchgeführt wurden, waren ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen. Damals waren so wenige Gläubiger erschienen, dass keine Beschlussfähigkeit zustande kam - am Ende erschienen deutlich weniger als die erforderlichen 50 Prozent. Diesmal wird es wie angekündigt eine solche Hürde nicht geben.

    Der Vorstand von SolarWorld will die Teilnehmer bei den Treffen zudem über den Stand des Restrukturierungsprozesses informieren. Das Konzept werde zurzeit noch in allen Details ausgearbeitet, hieß es. Das Unternehmen gehe davon aus, "den Anleihegläubigern in den nächsten Wochen ein konkretes Angebot unterbreiten zu können". Beschlüsse darüber sollen auf weiteren Versammlungen gefasst werden.

    Die Anleihegläubiger sollen bis August für das Sanierungskonzept gewonnen werden. Dieses sieht einen drastischen Schuldenschnitt vor, der auch zu ihren Lasten ginge. Vorstandschef Frank Asbeck will für die Rettung aber auch in die eigene Tasche greifen. Die Schuldenlast von SolarWorld liegt bei rund 900 Millionen Euro.

/kja

BONN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu SolarWorld AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SolarWorld AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!