Rückschlag für Mobilfunker |
03.05.2016 14:15:41
|
Sprint wirbt weniger neue Kunden und macht höheren Verlust
Im abgelaufenen vierten Quartal seines Geschäftsjahres verdoppelte sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 554 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Analysten hatten mit einem besseren Ergebnis gerechnet.
Auch bei der Anwerbung neuer Kunden blieb Sprint hinter den Erwartungen zurück. Im Quartal gewann der Konzern trotz üppiger Rabatte nur 56 000 neue Nutzer, Analysten hatten fast 200 000 erwartet. Im Gesamtjahr reduzierte sich der Verlust aber um 40 Prozent auf knapp zwei Milliarden Dollar. Sprint steckt in der Krise und schreibt seit Jahren Verluste. Mit einem neuerlichen Sparprogramm will der Konkurrent der Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile US die Kurve kriegen.
/enl/mne/fbrOVERLAND PARK (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Sprint Nextel Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |