Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
01.03.2017 23:07:56

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Stallpflicht für Geflügel

Stuttgart (ots) - Die Zwölf-Wochen-Frist, in der trotz Stallpflicht die Eier weiter als teure Freilandeier verkauft werden können, startete von vorn. Gut möglich, dass ein Verbraucher in Baden-Württemberg eines Tages ein Freilandei isst, dessen Huhn 16 bis 22 Wochen im Stall gesessen hat - abzüglich des einen Tages Pause im Freien. Mit Verlaub, das ist Verbrauchertäuschung. Man habe den Hühnern einen Tag im Freien zum Durchatmen gönnen wollen, heißt es im Agrarministerium. Auch sei die Lage in Baden-Württemberg anders als im schwer von der Vogelgrippe betroffenen Norden. Man habe eine neue risikobewertete und regionale Anordnung getroffen. Am Kern des Vorwurfs gehen alle diese Argumente vorbei. Hauk ist Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Letzteren hat er bei der kritisierten Stallpflichtpause vernachlässigt. Das darf sich nicht wiederholen.

OTS: Stuttgarter Nachrichten newsroom: http://www.presseportal.de/nr/39937 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_39937.rss2

Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - 7110 cvd@stn.zgs.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!