01.03.2013 17:25:00
|
Südtiroler Volksbank und BTV beteiligen sich aneinander
Es handle sich um eine "langfristige Partnerschaft, die auf Unabhängigkeit und Eigenständigkeit beruht". "Italien und Österreich sind jeweils eigenständige Wirtschaftsräume. Es braucht einige Jahre, die nötige Marktkenntnis aufzubauen und die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen", meinte Gaugg. Deshalb haben man sich bewusst gegen eine Vollbanklizenz entschieden - und für einen etablierten Partner mit "exzellenter Marktkenntnis", sagte er.
Schneebacher erklärte, im Zuge der Gespräche habe sich gezeigt, dass es durchaus noch weitere Kooperationsfelder gebe als lediglich ein solches für grenzüberschreitende Lösungen im Zahlungsverkehr. So würden Firmenkunden der Volksbank von nun an von den Dienstleistungen der BTV profitieren. Die Unternehmerkunden der BTV wiederum seien künftig in der Lage, bei ihren Geschäften in Italien das Netzwerk und die Produkte der Volksbank zu nutzen.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Kooperation seien gemeinsame strukturierte Finanzierungen für Großprojekte und Investitionen der Top-250-Unternehmen in Südtirol und der Unternehmen im Einzugsgebiet der BTV.
(Schluss) ede/tsk
ISIN AT0000625504 WEB http://www.btv.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bank fuer Tirol und Vorarlberg AG Vz.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |