21.03.2017 19:21:00
|
Supermicro bringt neue für Intel Optane SSD optimierte Plattformen heraus
SuperServers von Supermicro mit dem branchenführenden Angebot von über 60 NVMe-Flash-basierten Lösungen mit Intel Optane SSDs können bis zu 6 Millionen WRITE IOPs und 16,5 TB Optane-Hochleistungsspeicher bei einem 2U-Formfaktor erzielen
SAN JOSE, Kalifornien, 21. März 2017 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein weltweit führender Anbieter von Computer-, Speicher- und Netzwerktechnologie, der sich für umweltfreundliches Computing engagiert, erweitert die breiteste Produktpalette der Branche an Supermicro-NVMe-Flash-Server- und Speichersystemen mit Unterstützung von Intel® Optane™ SSD DC P4800X, der Rechenzentrums-SSD mit der weltweit schnellsten Reaktionszeit.
Supermicros NVMe-SSD-Systeme mit Intel Optane™ SSDs für Rechenzentren ermöglichen eine bahnbrechende Performance gegenüber herkömmlichen NAND-basierten SSDs. Die Intel Optane™ SSDs für Rechenzentren sind der erste Durchbruch, der die Trennung zwischen Arbeitsspeicher und Speicherplatz verschwimmen lässt. Kunden erhalten dadurch eine gesteigerte Rechenleistung pro Server oder eine mögliche Erweiterung der Arbeitsspeichersätze und somit ganz neue Einsatzmöglichkeiten. Die PCI-E-konforme Erweiterungskarte bietet eine branchenführende Kombination von zweimal besserer Latenzperformance, bis zu dreimal höherer Lebensdauer und bis zu dreimal höherem Schreibdurchsatz als NVMe-NAND-SSDs1. Optane wird von Supermicros gesamter Produktpalette unterstützt, einschließlich BigTwinTM, SuperBlade®, Simply Double Storage und Ultra-Servern, die die aktuelle und nächste Generation von Intel® Xeon®-Prozessoren unterstützen. Diese innovativen Lösungen ermöglichen eine neue hochleistungsfähige Speicherklasse, die die Eigenschaften von Arbeitsspeicher und Speicherplatz vereinigt. Sie ist dadurch ideal für Finanzdienstleistungs-, Cloud-, HPC-, Speicher- und allgemeine Unternehmensanwendungen.
Die erste Generation der von Supermicro unterstützten Intel Optane™ SSDs besteht anfänglich aus einer PCI-E-konformen Erweiterungskarte, wobei zusätzliche Formfaktoren folgen. Ein 2U Supermicro Ultra-System wird in der Lage sein, 6 Millionen WRITE IOPs und 16,5 TB Optane-Hochleistungsspeicher zu erreichen. Intel Optane™ wird optimale Performance im 1U 10 NVMe All-Flash SuperServer und im kapazitätsoptimierten 2U 48 All-Flash NVMe Simply Double Storage Server liefern und für beschleunigtes Caching in der gesamten Palette von NVMe-unterstützten Scale-Out-Speicherservern einschließlich dem neuen 4U 45-Laufwerkssystem mit NVMe-Cache-Laufwerken sorgen.
„Als erster mit den neuesten Computertechnologien auf den Markt zu kommen, ist auch weiterhin unsere Unternehmensstärke. Die Einführung der Intel Optane™-Speichertechnologie ermöglicht unseren Spitzenkunden eine neue Speichereinsatzstrategie, die eine bessere Schreibperformance und Latenz als bestehende NVMe-NAND-SSD-Lösungen bietet, einschließlich mehr als 30 DWPD (Drive Writes Per Day)", erklärte Charles Liang, Präsident und Geschäftsführer von Supermicro. „Darüber hinaus soll dieser neue Speicher 30 Prozent weniger Spitzenstrom als SSD-NAND-Speicher verbrauchen, was die Green-Computing-Prioritäten unserer Kunden unterstützt."
„Supermicros Systembereitschaft für die neue Optane-Speichertechnologie wird schnelle Speicher- und Cache-Leistungen für MySQL- und HCI-Anwendungen bieten", sagte Bill Lesczinske, Vizepräsident der Non-Volatile Memory Solutions Group. „Mit einer 77 mal besseren Latenz bei einer hohen Schreiblast und als Speicheraustausch mit Intel Memory Drive-Technologie wird Software die Optane SSD für das Betriebssystem transparent wie DRAM erscheinen lassen, was Supermicro-Systemen eine höhere speicherinterne Rechenleistung ermöglichen wird."
Nähere Informationen über die komplette Palette von Supermicros NVMe-Flash-Lösungen finden Sie unter http://www.supermicro.com/products/nfo/NVMe.cfm.
Folgen Sie Supermicro auf Facebook und Twitter, um die neuesten News und Ankündigungen zu erhalten.
Informationen zu Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI)
Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt zu den führenden Anbietern fortschrittlicher Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud-Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie Embedded-Systeme weltweit. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative setzt sich Supermicro engagiert für den Umweltschutz ein und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen auf dem Markt.
Supermicro, SuperServer, SuperBlade, MicroBlade, BigTwin, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Marken und/oder eingetragene Marken von Super Micro Computer, Inc.
Intel, Xeon, Optane, Xeon Phi und Atom sind Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern.
Alle weiteren Marken, Namen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
1 Vergleiche basierend auf internen Tests durch Supermicro und veröffentlichen Intel-Produktangaben.
SMCI-A
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/480570/Super_Micro_Computer_Intel_Optane___Photo.jpg
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Super Micro Computer Incmehr Nachrichten
02.12.24 |
Super Micro-Aktie mit zweistelligem Kurssprung: Geschäftsführung sieht sich entlastet (dpa-AFX) | |
30.10.24 |
Super Micro-Aktie im Sinkflug: Abschlussprüfer E&Y hat Mandat niedergelegt (dpa-AFX) | |
30.10.24 |
AKTIE IM FOKUS: Super Micro brechen ein - Rückzug von Prüfer (dpa-AFX) | |
01.10.24 |
Super Micro Computer-Aktie nach Aktiensplit: Das kostet ein Super Micro-Anteilsschein jetzt (finanzen.at) | |
30.09.24 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ 100 notiert zum Start des Montagshandels im Minus (finanzen.at) | |
30.09.24 |
Verluste in New York: S&P 500 sackt zum Start des Montagshandels ab (finanzen.at) | |
27.09.24 |
Freitagshandel in New York: NASDAQ 100 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
27.09.24 |
Handel in New York: NASDAQ 100 fällt am Freitagnachmittag (finanzen.at) |