19.06.2009 10:06:00
|
Thomas Cook verkauft L'TUR-Anteil an Gründer Kögel - TUI bleibt Haupteigner
BADEN-BADEN/LONDON (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook <TCG.FSE> <TCG.ISE> trennt sich von seiner 10-Prozent-Beteiligung an der TUI-Tochter <TUI1.ETR> L'TUR. Karlheinz Kögel, der Gründer des Last-Minute-Anbieters L'TUR, übernehme den Anteil und stocke seine Beteiligung damit von 20 auf 30 Prozent auf, teilte L'TUR am Freitag in Baden-Baden mit. Mehrheitseigentümer bleibe mit 70 Prozent die TUI-Touristiksparte TUI Travel <T7L.FSE> <TT..ISS>. Einen Kaufpreis für den übernommenen Anteil nannte L'TUR nicht.
"Schön war's, aber in einer Dreierbeziehung muss man sich immer irgendwann entscheiden", sagte Kögel. Die Thomas-Cook-Fluglinie Condor bleibe aber auch nach der Trennung fester Bestandteil im Programm von L'TUR. Im Mai hatte L'TUR eigenen Angaben zufolge 30 Prozent mehr Buchungen verzeichnet als ein Jahr zuvor./stw/das
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.