29.08.2007 11:13:00

TIPTEL veröffentlicht Korrektur zu Ad-hoc-Mitteilung vom 23. August

Ratingen (aktiencheck.de AG) - Die TIPTEL AG hat am Dienstagabend eine Korrektur zu einer am 23. August 2007 veröffentlichten Ad hoc-Mitteilung verschickt.

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der TIPTEL AG, Ratingen, und der Deutsche Fernsprecher GmbH, Marburg, fand am 22. August die Gläubigerversammlung statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden dabei folgende Verwertungsmaßnahmen genehmigt: 1. Kauf von Teilen des Anlage- und Umlaufvermögens sowie Übernahme von 68 Mitarbeitern durch die Coronex Electronic GmbH mit Sitz in Ratingen. 2. Die Tiptel.com GmbH Business Solutions, ebenfalls mit Sitz in Ratingen, übernimmt Teile des Anlage- und Umlaufvermögens, die Markenrechte sowie 36 Mitarbeiter 3. Die Gesellschaften Tiptel GmbH, Wien (Österreich), und Tiptel AG, Regensdorf (Schweiz), werden ebenfalls von der Tiptel.com GmbH Business Solutions übernommen. 4. Das Anlage- und Umlaufvermögen sowie die Mitarbeiter der Deutsche Fernsprecher GmbH, Marburg, gehen auf die patus 309. GmbH mit Sitz in Berlin über.

Die unter Punkt 4 gemachten Angaben wurden dabei vom Unternehmen im Rahmen der geänderten Fassung korrigiert. Ursprünglich hatte es in der Mitteilung fälschlicherweise geheißen, dass das Anlage- und Umlaufvermögen sowie die Mitarbeiter der Deutsche Fernsprecher GmbH, Marburg auf die Funke & Huster Fernsig GmbH übergehen.

Die zuvor genannten Übernahmen erfolgen mit Wirkung zum 01.09.2007. Als Rechtsträger bleibt die TIPTEL AG von diesen Übernahmen unberührt. Coronex Electronic GmbH produziert als Auftragsfertiger elektronische Geräte und erbringt Dienstleistungen im Bereich Support, Service und Logistik.

Tiptel.com GmbH Business Solutions wird das Kernsortiment der TIPTEL AG weiter vermarkten und ist konzentriert auf Entwicklung, Marketing und Vertrieb von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen.

Die Aktie von TIPTEL notiert aktuell unverändert bei 16 Cent. (29.08.2007/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%
Technology All Share 3 700,89 1,30%