Wegen Übernahme 29.09.2017 13:04:00

UIAG schreibt im Halbjahr rote Zahlen

Der Umsatz stieg leicht von 16 auf 16,5 Mio. Euro, geht aus dem am Freitag veröffentlichten Halbjahresfinanzbericht hervor.

All for One Steeb selbst sei in allen Geschäftsbereichen kräftig gewachsen. In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2016/17 kletterte der Umsatz um 12 Prozent auf 223 Mio. Euro. Für das gesamte Geschäftsjahr sei mit einer Steigerung des Betriebsergebnisses (EBIT) um 4 bis 5 Prozent auf 19,0 bis 20,5 Mio. Euro zu rechnen, heißt es. 2017 habe die Beteiligung an die UIAG sowie an ihre 49,6-Prozent-Beteiligung UIAG Informatik-Holding GmbH eine Dividende von jeweils 1,4 Mio. Euro ausgeschüttet.

Die anderen Beteiligungsunternehmen - die Pongratz Trailer- Group GmbH, die LCS-Gruppe, der Spezialguss-Hersteller Begalom Guss GmbH und der Messtechnik-Spezialist MLU - lagen heuer in den ersten sechs Monaten den Angaben zufolge noch leicht unter den Erwartungen, seien aber mit durchwegs positiven Aussichten ins zweite Halbjahr gestartet.

Nachdem die Eingliederung des SAP-Spezialisten All for One Steeb nun abgeschlossen sei, seien wieder Kapazitäten frei, um sich mit neuen potenziellen Beteiligungen zu befassen. Ein Schritt in diese Richtung sei die Gründung der Plastech Holding gewesen. UIAG bezeichnet seine Liquiditätssituation als "ausgezeichnet".

(Schluss) kan/kre

ISIN AT0000816301 WEB http://www.uiag.at

Weitere Links:

Nachrichten zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!