26.01.2009 19:46:00
|
Unilever übernimmt Haarpflege-Marke TIGI
Wie das Unternehmen mitteilte, bezahlt man für die Haarpflege-Marke TIGI mit den Produkten Bed Head, Catwalk und S-Factor sowie für die Akademien zur Aus- und Weiterbildung von Friseuren 411,5 Mio. Dollar an die Eigentümer des Friseurunternehmens Toni & Guy. Mit rund 550 Mitarbeitern erwirtschaftete TIGI im vergangenen Jahr einen Umsatz von 250 Mio. Dollar. TIGI ist in Australien, Großbritannien, Deutschland und Italien vertreten. Nach Abschluss der Transaktion soll TIGI als eigenständige Einheit innerhalb des Unilever-Konzern geführt werden.
Mit der Übernahme verstärkt Unilever seine Position im Bereich Pflegeprodukte. Bislang betreibt das britisch-niederländische Unternehmen bereits die Haarpflegeprodukte Sunsilk und Suave.
Die Aktie von Unilever schloss in Amsterdam bei 1.613,00 Pence (+0,25 Prozent). (26.01.2009/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Unilever N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Unilever N.V.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Unilever plc | 56,74 | 0,25% |
Indizes in diesem Artikel
STOXX 50 | 4 294,93 | 0,47% | |
EURO STOXX 50 | 4 758,65 | 0,54% | |
FTSE 100 | 8 281,22 | 0,08% | |
AEX | 876,58 | 0,24% | |
EURONEXT 100 | 1 429,55 | 0,59% | |
FTSE Allshare | 4 521,54 | 0,16% | |
NYSE International 100 | 7 535,50 | 0,03% | |
EURO STOXX | 495,14 | 0,55% |