Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 12.10.2016 21:34:40

Updates zu Aurubis, Wirecard, Fraport und Lufthansa

Kepler Cheuvreux hebt Lufthansa auf 'Hold' und Ziel auf 9,50 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 8,50 auf 9,50 Euro angehoben. Analystin Ruxandra Haradau-Doser blickt nun optimistischer das zweite Halbjahr 2016 und hob ihre Gesamtjahresprognosen an. Gründe seien die Unternehmensentwicklung in den vergangenen Monaten und die Signale der Konkurrenz für den Winterflugplan, schrieb sie in einer Studie vom Mittwoch. Im dritten Quartal könnte die Lufthansa die eigenen Erwartungen zudem etwas übertroffen haben und eine Einigung mit den Gewerkschaften in den nächsten Wochen erscheine wahrscheinlich.

Baader Bank hebt Aurubis auf 'Buy' - 'Top Pick'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Aurubis von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 48 auf 60 Euro angehoben. Zudem zählten die Papiere des Kupferkonzerns nun zu den "Top Picks", schrieb Analyst Christian Obst in einer Studie vom späten Dienstagnachmittag. Er begründete das mit der Erwartung einer starken Entwicklung des freien Mittelzuflusses (Free Cashflow). In den vergangenen Jahren habe das Unternehmen umfangreich in die Modernisierung der europäischen Produktionsstätten investiert. Das sollte sich nun auszahlen. Zudem dürften die Schmelz- und Raffinierlöhne auf hohem Niveau fast stabil bleiben.

S&P Global hebt K+S auf 'Buy' - Ziel 20 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat K+S (K+S) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 20 Euro belassen. Der Salz- und Düngemittekkonzern dürfte auf lange Sicht von der sich weltweit wohl verschärfenden Lebensmittelknappheit profitieren, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Mittwoch. Zudem dürfte das Anlaufen der Produktion in der Legacy-Mine in Kanada dem Gewinn auf die Sprünge helfen.

Warburg Research senkt Grammer auf 'Hold' - Ziel 59 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Grammer von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 52 auf 59 Euro angehoben. Der Autozulieferer entwickle sich operativ solide, die Bewertung sei mittlerweile aber zu hoch, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Mittwoch.

JPMorgan hebt Ziel für BASF auf 60 Euro - 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für BASF nach vorläufigen Zahlen von 55 auf 60 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Die über den Erwartungen liegenden Resultate ließen sich zum Teil mit einem Einmaleffekt im Ölgeschäft sowie dem unerwartet guten Abschneiden in der relativ kleinen Agrarchemiesparte erklären, schrieb Analyst Martin Evans in einer Studie vom Mittwoch. Deshalb und wegen der jüngsten Rally bei den Öl- und Gaspreisen passte er seine Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebit) bis 2017 nach oben an.

Commerzbank senkt Ziel für Deutsche Bank auf 12 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Deutsche Bank von 16 auf 12 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Michael Dunst kürzte in einer Studie vom Mittwoch seine Gewinnschätzungen für das Geldhaus. Er begründete dies mit wahrscheinlich höheren Ausgaben für Rechtsstreitigkeiten als zuvor von ihm angenommen. Zudem geht er wegen pessimistischeren Annahmen zu Risikopositionen von geringeren Erträgen aus und arbeitete in sein Modell den anstehenden Verkauf der britischen Versicherungstochter Abbey Life ein. Damit dürfte die Deutsche Bank die Kapitalanforderungen zum 1. Januar 2019 nur leicht übertreffen.

UBS hebt Ziel für Fraport auf 47 Euro - 'Sell'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Fraport nach dem Erhalt einer 270 Millionen Dollar großen Entschädigung für das gescheiterte Terminal-Projekt in Manila von 45 auf 47 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Ein langwieriges Verfahren habe nun endlich ein Ende gefunden, schrieb Analyst Peter Larkin in einer Studie vom Mittwoch. Nach den Ansprüchen der Bundesregierung schätze er, dass nach Steuern ein Gewinn von rund 140 Millionen Euro in den Büchern von Fraport bleiben wird. Dies arbeitete er nun in seine Schätzungen ein. Derweil sei der kurzfristige Ausblick für das Passagierwachstum negativ.

UBS hebt Ziel für RTL Group auf 72 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für RTL Group nach einer Investorenveranstaltung in den USA von 71 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Fokus habe unter anderem auf dem deutschen TV-Markt, der Produktionstochter Fremantle und dem französischen Sender M6 gelegen, schrieb Analyst Richard Eary in einer Studie vom Mittwoch. Kleinere Anpassungen an seinen Schätzungen nahm er in Erwartung gedämpfter Geschäfte im dritten Quartal vor. Für das Schlussjahresviertel sei aber weiterhin mit einer Erholung zu rechnen.

Warburg Research hebt Ziel für MTU auf 102,50 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für MTU (MTU Aero Engines) vor Zahlen für das dritte Quartal von 100,00 auf 102,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte im Vergleich zum Vorjahr in etwa stabil geblieben sein, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Mittwoch. Der erwartete deutliche Anstieg des Ergebnisses je Aktie des Triebwerksherstellers resultiere aus einer ungewöhnlich hohen Steuerquote im Vorjahreszeitraum.

Berenberg hebt Ziel für Wirecard auf 58 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Wirecard nach einer Analystenveranstaltung sowie nach einem Treffen von Investoren mit dem Vorstandschef von 53,40 auf 58,00 Euro angehoben. Die Einstufung der Aktien laute weiterhin "Buy", schrieb Analyst Jean Beaubois in einer Studie vom Mittwoch. Bei dem Zahlungsabwickler beschleunige sich das Wachstum. Beaubois äußerte sich nun zuversichtlicher, dass Wirecard die Wettbewerber überflügeln könne. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognose (Ebitda) für 2017 an.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!