Tipps der Analysten |
15.02.2016 21:34:40
|
Updates zu BMW, Vonovia, Gerresheimer, Beiersdorf und thyssenkrupp
Baader Bank hebt BMW auf 'Buy' - Ziel 102 Euro
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat BMW von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 102 Euro belassen. Nach dem jüngsten Kursrückgang eröffne sich mit Blick auf die Aktie des Autobauers eine attraktive Einstiegsgelegenheit, schrieb Analyst Klaus Breitenbach in einer Studie vom Montag. Der Bewertungsabschlag im Vergleich zur europäischen Autobranche sei nicht gerechtfertigt.
Independent Research hebt Gerresheimer auf 'Kaufen'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Gerresheimer nach Jahreszahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 72 auf 75 Euro angehoben. Der Spezialverpackungshersteller habe ein insgesamt solides Zahlenwerk für das Geschäftsjahr 2014/15 veröffentlicht, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Montag. Die Aktie habe in einem sehr volatilen Marktumfeld seit Jahresbeginn deutlich nachgegeben. Dies sei angesichts der unverändert intakten Aussichten nicht gerechtfertigt.
Independent Research senkt Ziel für Morphosys - 'Kaufen'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für MorphoSys von 75 auf 50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Infolge niedriger erwarteter Umsätze und gestiegener Forschungskosten habe er seine Gewinnschätzungen für das Biotech-Unternehmen gekürzt, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Montag.
Merrill Lynch startet Vonovia wieder mit 'Buy' - Ziel 30,60 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Vonovia nach der gescheiterten Übernahme von Deutsche Wohnen mit "Buy" und einem Kursziel von 30,60 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Analyst Mike Bessell passte seine Prognosen für den Immobilienkonzern an die Zahlen zum dritten Quartal und die jüngsten Anteilsverkäufe an LEG an. Der Dax-Wert biete erhebliches Kurspotenzial in einer attraktiven Branche, schrieb er in einer Studie vom Montag.
Merrill Lynch nimmt Deutsche Wohnen mit 'Neutral' wieder auf
NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Deutsche Wohnen nach der gescheiterten Übernahme durch Vonovia mit "Neutral" und einem Kursziel von 23,80 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Analyst Mike Bessell passte seine Prognosen für den Immobilienkonzern an die Zahlen zum dritten Quartal und die jüngsten Zukäufe an. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau habe die Aktie kaum noch Aufwärtspotenzial, schrieb er in einer Studie vom Montag.
DZ Bank senkt fairen Wert für Thyssenkrupp auf 15 Euro - 'Halten'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für thyssenkrupp nach Zahlen für das erste Geschäftsquartal von 16 auf 15 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Industrie- und Stahkonzern sei wegen der schwierigen Rohstoffmärkte schwach ins neue Geschäftsjahr gestartet, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Montag. Das Erreichen der Jahresziele sei nun unsicherer geworden.
Lampe hebt Ziel für Henkel auf 120 Euro - 'Kaufen'
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Henkel (Henkel vz) von 117 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen.Beiersdorf und Henkel profitierten vom schwachen Ölpreis und böten im Vergleich zu zyklischen Konsumgüter-Unternehmen ein wesentlich stabileres Ertragsprofil, schrieb Analyst Peter Steiner in einer Studie vom Montag. Bei Henkel verspreche die Kombination aus attraktivem Gewinnwachstum und niedriger Bewertung noch deutlich mehr Kurspotenzial als bei Beiersdorf.
Lampe senkt Ziel für Beiersdorf auf 80 Euro - 'Halten'
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Beiersdorf von 88 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Beiersdorf und Henkel profitierten vom schwachen Ölpreis und böten im Vergleich zu zyklischen Konsumgüter-Unternehmen ein wesentlich stabileres Ertragsprofil, schrieb Analyst Peter Steiner in einer Studie vom Montag. Bei Henkel verspreche die Kombination aus attraktivem Gewinnwachstum und niedriger Bewertung aber deutlich mehr Kurspotenzial als bei Beiersdorf.
JPMorgan senkt Ziel für Commerzbank auf 11,20 Euro - 'Overweight'
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Commerzbank nach Zahlen von 13,00 auf 11,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Die Kernkapitalquote von 12 Prozent für 2015 sei deutlich höher als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Studie vom Montag. Wegen des anhaltenden Margendrucks im aktuellen Niedrigzinsumfeld kürzte er aber seine Gewinnschätzungen.
Berenberg senkt Ziel für Linde auf 125 Euro - 'Hold'
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Linde von 160 auf 125 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. 2016 werde für den Chemiesektor schwierig, schrieb Analyst John Klein in einer Branchenstudie vom Montag. Der hohe Wettbewerb, Überkapazitäten und Deflation seien belastende Themen. Das Papier des Industriegase-Anbieters Linde sei derzeit fair bewertet.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: