Tipps der Analysten 10.08.2016 21:34:44

Updates zu E.ON, ProSiebenSat.1, Lanxess, Allianz und Bilfinger

S&P Global senkt Eon auf 'Buy' - Ziel bleibt 9,50 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat Eon nach Zahlen von "Strong Buy" auf "Buy" abgestuft, das Kursziel aber auf 9,50 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Energieversorgers sei von einer höheren Steuerrate negativ beeinflusst worden, schrieb Analyst Jia Man Neoh in einer Studie vom Mittwoch. Doch dürfte dieser Effekt im zweiten Halbjahr wieder nachlassen. Das Kursziel biete nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial.

JPMorgan hebt ProSiebenSat.1 auf 'Neutral' - Ziel 40 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) nach Zahlen von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 38 auf 40 Euro angehoben. Analyst Marcus Diebel hält die Papiere des Medienkonzerns nun für fair bewertet. Die Markterwartungen für die wichtigen Umsätze mit TV-Werbung im Gesamtjahr seien inzwischen auch auf das von ihm erwartete Niveau gesunken, schrieb er in einer Studie vom Mittwoch.

DZ Bank senkt Evonik auf 'Halten' und hebt fairen Wert an

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Evonik nach "guten Quartalszahlen" und einer Präzisierung der Jahresziele von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft. Den fairen Wert hob Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Mittwoch allerdings von 30,00 auf 31,50 Euro an, nachdem er zuvor seine Schätzungen moderat anpasste. In der zweiten Jahreshälfte erwartet Spengler nun aber kaum mehr Impulse, die den Aktienkurs nach oben treiben könnten. Da, so der Experte, das Papier des Spezialchemieunternehmens zudem seinen fairen Wert erreicht habe, laute sein Anlageurteil nun "Halten".

Warburg Research senkt Nemetschek auf 'Hold' und hebt Ziel an

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Nemetschek (Nemetschek SE) nach Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 52 auf 60 Euro angehoben. Die jüngste Quartalsbilanz des Herstellers von Software für die Baubranche habe überzeugt, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Mittwoch. Es scheine aber, dass die günstigen Wachstumsaussichten nun eingepreist seien. Als Resultat seiner nach oben überarbeiteten Schätzungen habe er sein Kursziel jedoch angehoben.

NordLB senkt DMG Mori auf 'Verkaufen' und Ziel auf 37,35 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat DMG Mori (DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT) nach Halbjahreszahlen von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 42,00 auf 37,35 Euro gesenkt. Nach den leicht enttäuschenden Resultaten habe er seine Planung im Rahmen der bestehenden Unternehmensprognose etwas nach unten korrigiert, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Mittwoch. Der Aufschlag des aktuellen Aktienkurses gegenüber dem Abfindungsbetrag von 37,35 Euro dürfte im Wesentlichen durch Spekulationen über eine mögliche Prämie im Falle eines Squeeze-out begründet sein. Anleger sollten die Aktie in der Nähe ihres Rekordhochs verkaufen.

Hauck & Aufhäuser hebt Ziel für Lanxess auf 45,50 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für LANXESS nach Zahlen und einer Erhöhung der Unternehmensprognose von 45,00 auf 45,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen einer etwas besser als gedachten operativen Entwicklung infolge eines günstigen Absatzmixes sowie vorgezogener Kostensenkungen habe er seine Gewinnschätzungen angehoben, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Mittwoch. Wegen des erwarteten Preisdrucks bei wichtigen Butylkautschuk-Sorten dürfte das Wachstum des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) aber trotz Kostensenkungen nachlassen.

Lampe senkt Ziel für Allianz auf 170 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen von 180 auf 170 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Das zweite Quartal habe die Erwartungen verfehlt,schrieb Analyst Andreas Schäfer in einer Studie vom Mittwoch. Die kombinierte Schaden-Kosten-Quote sei überraschend schwach ausgefallen. Die Bewertung der Aktie liege aber deutlich unter Branchenniveau.

Commerzbank hebt Ziel für Leoni auf 34 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für LEONI nach endgültigen Quartalszahlen von 28 auf 34 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Trotz der starken Geschäftsentwicklung habe der Autozulieferer die Jahresziele lediglich bestätigt, schrieb Analyst Sascha Gommel in einer Studie vom Mittwoch. Verantwortlich dafür seien wohl die positiven Sondereffekte im ersten Halbjahr. Dazu habe Leoni in den vergangenen Jahren öfters mit negativen Überraschungen aufgewartet und gehe nun offensichtlich auf Nummer sicher. Auf dem aktuellen Niveau sieht Gommel die Aktie angemessen bewertet.

DZ Bank hebt fairen Wert für Brenntag auf 47 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Brenntag nach Zahlen zum zweiten Quartal von 44 auf 47 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Nach einer verhaltenen Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr könnte der Chemiehändler die Talsohle erreicht haben, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Mittwoch. Die Unsicherheiten in den USA und beim Öl- und Gasgeschäft seien allerdings noch zu hoch, um für die Papiere eine Kaufempfehlung auszusprechen.

S&P Global senkt Ziel für Bilfinger auf 26 Euro - 'Sell'

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Bilfinger (Bilfinger SE) nach Zahlen von 34 auf 26 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Auftragseingänge seien weiterhin rückläufig, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Mittwoch. Er kürzte daraufhin seine Gewinnschätzungen für 2016 und bezeichnete die Jahresziele des Industriedienstleisters nach wie vor als eine Herausforderung. Vom Verkauf der rentablen Bau- und Gebäudedienstleistungssparte zeigt er sich weiterhin nicht überzeugt, zumal das Kraftwerksgeschäft in einem schwierigen Marktumfeld navigiere.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!