Tipps der Analysten |
09.09.2016 21:34:40
|
Updates zu Munich Re, Beiersdorf, E.ON und Deutsche Telekom
Barclays hebt Munich Re auf 'Overweight' und Ziel auf 189 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 161 auf 189 Euro angehoben. Trotz des Ergebnisdrucks erschienen die Dividendenrenditen der europäischen Rückversicherer nachhaltig, schrieb Analyst Ivan Bokhmat in einer Branchenstudie vom Freitag. Für die Aktionäre von Munich Re und Swiss Re sei über Gewinnausschüttungen und Aktienrückkäufe 2016 eine Gesamtrendite von je 9 Prozent drin. Die Munich-Re-Aktie habe zudem mittelfristiges Aufwärtspotenzial aus dem Umbau der Erstversicherungstochter Ergo.
HSBC senkt Brenntag auf 'Reduce' und Ziel auf 43 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Brenntag von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 45 auf 43 Euro gesenkt. Die Kursentwicklungen an den Rohstoff- und Devisenmärkten seien eine Herausforderung für die Margen der Chemikalienhändler, schrieb Analyst Rajesh Kumar in einer Branchenstudie vom Freitag.
Hauck & Aufhäuser senkt Gerresheimer auf 'Hold' - Ziel 80 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Gerresheimer aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 80 Euro belassen. Der MDax-Konzern profitiere gleichwohl weiterhin von der hohen Dynamik im Primärverpackungsmarkt, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Freitag. Auch befinde sich Gerresheimer auf Kurs, um die Jahresziele zu erreichen.
Berenberg startet Beiersdorf mit 'Sell' - Ziel 78 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Beiersdorf mit "Sell" und einem Kursziel von 78 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Bewertungsaufschlag der Aktie zur Konsumgüterbranche sei weiterhin unberechtigt, schrieb Analystin Rosie Edwards in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Die Umsatzdynamik habe deutlich nachgelassen und die Margenverbesserungen seien nicht nachhaltig.
Barclays startet Hannover Rück mit 'Equal Weight'
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Hannover Rück (Hannover Rueck) mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 99,70 Euro in die Bewertung aufgenommen. Trotz des Ergebnisdrucks erschienen die Dividendenrenditen der europäischen Rückversicherer nachhaltig, schrieb Analyst Ivan Bokhmat in einer Branchenstudie vom Freitag. Für die Aktionäre von Munich Re und Swiss Re sei über Gewinnausschüttungen und Aktienrückkäufe 2016 eine Gesamtrendite von je 9 Prozent drin. Bei Hannover Rück geht er von lediglich 6 Prozent aus und hält die Aktie für relativ teuer.
Jefferies startet Brenntag mit 'Buy' - Ziel 60 Euro
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Brenntag mit "Buy" und einem Kursziel von 60 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Marktführer im weltweiten Chemikalienhandel zeichne sich durch seine solide Bilanz, seine hohe Profitabilität und starke Liquiditätszuflüsse aus, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Freitag.
Exane BNP senkt Ziel für Eon auf 6,20 Euro - 'Underperform'
PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Eon von 8,00 auf 6,20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Ihr reduziertes Kursziel berücksichtige nun die Abspaltung der Kraftswerkstochter Uniper, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer Studie vom Freitag. Der Düsseldorfer Versorger werde nach der Trennung deutlich attraktiver sein, aber wohl auch teurer.
Berenberg senkt Ziel für Deutsche Telekom auf 17,40 Euro - 'Hold'
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 18,00 auf 17,40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Gründe für und gegen ein Investment in die Aktie schienen sich die Wage zu halten, schrieb Analyst Paul Marsch in einer Studie vom Freitag. Der Dividende, der Wertschöpfung in den USA und dem heimischen Stabilisierungspotenzial stünden die fast vollständige Abhängigkeit der Gewinnausschüttung vom US-Geschäft und die schwierige Lage im deutschen Mobilfunkmarkt gegenüber.
Morgan Stanley senkt Steinhoff-Ziel auf 6,10 Euro - Equal-weight
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Steinhoff nach Zahlen zum Geschäftsjahr 2015/16 von 6,25 auf 6,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Der Gewinn (bereinigtes EPS) des Möbel- und Einzelhandelskonzerns habe die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Vikhyat Sharma in einer Studie vom Freitag. Er reduzierte deshalb seine Ergebnisprognosen für die Geschäftsjahre 2016/17 und 2017/18 geringfügig.
Goldman hebt Ziel für Nordex auf 44 Euro - 'Conviction Buy List'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex-Aktien (Nordex) von 36 auf 44 Euro angehoben und sie auf der "Conviction Buy List" belassen. Nordex sei der am niedrigsten bewertete Hersteller von Windenergieanlagen, schrieb Analyst Manuel Losa in einer Branchenstudie vom Freitag. Hinzu komme starkes Wachstum und ein hoher Barmittelzufluss. Der Kapitalmarkttag am 28.September könnte mit höheren Zielen frischen Wind geben.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: