Tipps der Analysten 24.05.2016 21:34:40

Updates zu Volkswagen, Grammer, Fresenius, Bayer und Munich Re

Baader Bank hebt Volkswagen-Vorzüge auf 'Hold' - Ziel 135 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat die Vorzugsaktien von Volkswagen (Volkswagen vz) von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 80 auf 135 Euro angehoben. Angesichts der Grundsatzeinigung in den USA gebe es in der Abgas-Äffäre Licht am Ende des Tunnels, schrieb Analyst Klaus Breitenbach in einer Studie vom Dienstag. Der Unsicherheit in puncto des endgültigen Ausgangs bleibe aber hoch. Daher bleibe er mit Blick auf die Papiere vorsichtig.

Commerzbank hebt Aixtron auf 'Hold' und Ziel auf 6 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Aixtron nach einem Übernahmeangebot chinesischer Investoren von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 4 auf 6 Euro angehoben. Das Kursziel liege nun auf dem Niveau der Offerte, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag. Die Chancen stünden recht gut, dass die Transaktion über die Bühne gehe.

Goldman streicht Südzucker von 'Conviction Buy List' - Bleibt Buy

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Südzucker-Aktie (Südzucker) nach der zuletzt starken Kursentwicklung von der "Conviction Buy List" gestrichen. Analyst John Ennis beließ die Einstufung aber auf "Buy". Er senkte das Kursziel von 20,90 auf 19,00 Euro. Die vom Konzern angestrebte Gewinnentwicklung im Zuckergeschäft sollten durch eine Preiserholung in Europa angeschoben werden, schrieb Ennis in seiner Studie vom Dienstag. Angesichts der verzögerten Erholung seit Jahresbeginn senkte der Experte allerdings seine Erwartungen zur weiteren Preisentwicklung etwas.

Lampe setzt Grammer auf 'Alpha List' - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Grammer auf seine "Alpha List" gesetzt und die Einstufung auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Der Fahrzeugsitze- und Konsolenhersteller dürfte in diesem Jahr ein starkes Gewinnwachstum erleben, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Dienstag. Mit Blick auf das solide erste Quartal und angesichts der positiven Aussagen des Managements auf der jüngsten Investorenveranstaltung sollte Grammer sich trotz schwächerer Endmärkte besser entwickeln als vergleichbare Unternehmen.

Merrill Lynch nimmt FMC mit 'Buy' wieder auf - Ziel 94 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat FMC (Fresenius Medical Care) mit "Buy" und einem Kursziel von 94 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Analystin Ines Duarte Silva rechnet mit einer positiven Trendwende im Gewinnzyklus des Dialyse-Spezialisten. Die Profitabilität sollte 2016 und 2017 steigen, schrieb sie in einer Studie vom Dienstag. Zudem dürfte das defensive Kerngeschäft weiterhin solide wachsen.

Merrill Lynch nimmt Fresenius mit 'Buy' wieder auf - Ziel 72 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien der Fresenius SE (Fresenius SECo) mit "Buy" und einem Kursziel von 72 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Analyst Jamie Clark hob in einer Studie vom Dienstag das breit aufgestellte Wachstum des Gesundheitskonzerns hervor. Das Kurspotenzial spreche für eine Kaufempfehlung. Allerdings ziehe er derzeit die Papiere der Dialyse-Tochter FMC vor.

UBS startet Hannover Rück mit 'Neutral' - Ziel 97 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat Hannover Rück (Hannover Rueck) mit "Neutral" und einem Kursziel von 97 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Rückversicherer habe dank seiner Bilanz genügend Spielraum, um die Gewinnentwicklung in einem eher schwierigen Marktumfeld zu steuern, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer Studie vom Dienstag. Diese Robustheit scheine aber bereits im Kurs eingepreist zu sein.

Deutsche Bank senkt Ziel für Bayer auf 124 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Bayer nach dem Übernahmeangebot für Monsanto von 140 auf 124 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Ein Zusammenschluss mit dem US-Saatgutkonzern sei in operativer wie finanzieller Hinsicht sinnvoll, schrieb Analyst Tim Race in einer Studie vom Dienstag. Zweifelsohne bestünden Risiken, aber nach dem jüngsten Kursrutsch überwiege das Aufwärtspotenzial.

Berenberg hebt Ziel für Vonovia auf 35 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Vonovia nach Quartalszahlen von 34 auf 35 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Immobilienkonzern mache insgesamt gute Fortschritte, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Dienstag.

UBS senkt Ziel für Munich Re auf 165 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 185 auf 165 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Rückversicherer habe dank seiner starken Bilanz genügend Spielraum, um die Gewinnentwicklung bei Bedarf zu steuern, schrieb Analyst James Shuck in einer Studie vom Dienstag. Dies scheine aber bereits im Kurs eingepreist zu sein. Das neue Kursziel begründete er mit dem Dividendenabschlag sowie höheren Kapitalkosten im Bewertungsmodell nach der jüngsten Gewinnwarnung.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!