16.06.2013 16:08:32
|
VERMISCHTES: Nach Kritik: ZDF arbeitet am Konzept für 'Wetten, dass..?'
Lanz selbst soll sich laut "BamS" schon andere Gesprächspartner gewünscht haben. Das ZDF-Publikum mit einem Altersdurchschnitt von 61 Jahren denke bei dem Begriff Star eher an Iris Berben, Ruth-Maria Kubitschek und Claus Kleber als an Bülent Ceylan, Paul Panzer und Olivia Jones, schrieb die "BamS" unter Berufung auf ZDF-Kreise. Lanz als Moderator stehe beim Sender aber nicht infrage.
Das ZDF verwies am Sonntag auf eine frühere Stellungnahme von Programmdirektor Norbert Himmler. "Da gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, hatte er gesagt. "Wir werden die Sommerpause intensiv nutzen, um mit allen Beteiligten an der Sendung zu arbeiten."
Nach der "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Mallorca vor gut einer Woche hatte es Kritik am Niveau gehagelt. So hatte sich Schauspieler Gerard Butler in der Sendung wegen einer verlorenen Wette Eiswürfel in die Unterhose schütten müssen. Bei der Quote rutschte die Live-Show unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern. Das Echo in den Medien und sozialen Netzwerken im Internet war teils verheerend.
Auf seine Show-Assistentin Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin muss Lanz bei den kommenden drei "Wetten, dass..?"-Ausgaben verzichten. An den Terminen für die Sendung wird sie mit ihrem Soloprogramm "Pink is bjutiful" auf der Bühne stehen - so steht es auch auf ihrer Homepage./hus/DP/ep
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!