18.03.2020 22:03:41

VIRUS/Sechs Corona-Fälle: Briten verlassen Kreuzfahrtschiff in Kuba

HAVANNA/IPSWICH (dpa-AFX) - Ein britisches Kreuzfahrtschiff mit mindestens sechs Coronavirus-Infizierten an Bord hat in einem kubanischen Hafen angelegt. Die 682 Passagiere würden zum Flughafen der Hauptstadt Havanna und von dort in drei Charter-Fliegern nach Großbritannien gebracht, teilte der Anbieter Fred. Olsen am Mittwoch mit. Mit der Ankunft der Flieger in London wurde am Donnerstagvormittag (Ortszeit) gerechnet. Es gab zunächst keine Angaben, was mit der Crew geschehen sollte.

Nachdem am 10. März zunächst vier Besatzungsmitglieder und ein Passagier positiv auf das Virus getestet worden waren, hatte der Inselstaat Barbados das Schiff Braemar abgewiesen. Danach legte es mehrere Tage vor den Bahamas an. Dort durfte zwar auch niemand von Bord gehen, es wurden aber benötigte Waren geliefert.

Schließlich erklärte sich Kuba bereit, das Schiff und die Menschen an Bord aufzunehmen. Ein weiterer Passagier war inzwischen positiv getestet worden. Zudem befanden sich Fred. Olsen zufolge 28 Passagiere und 27 Besatzungsmitglieder wegen Grippesymptomen in Isolation./gn/DP/fba

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!