10.10.2006 09:15:00

Vivacon startet Verkauf von Philippe Starck-Wohnungen im Wert von 56 Mio. Euro

Köln (aktiencheck.de AG) - Die Immobiliengesellschaft Vivacon AG , die am 18. September vom MDAX in den SDAX gewechselt ist, meldete am Dienstag, dass sie in München ihr zweites Philippe Starck-Projekt startet.

In dem historischen unter Denkmalschutz stehenden Gebäude im Zentrum von München (Glockenbachviertel) sollen bis zu 65 Luxuswohnungen designed von Philippe Starck entstehen. Die Wohn- und Nutzfläche beträgt ca. 10.200 Quadratmeter und das Gesamtverkaufsvolumen beläuft sich auf rund 56 Mio. Euro. Die Entwurfplanung ist bereits vollständig abgeschlossen. Der Vertriebsstart erfolgt Mitte Oktober. Die endgültige Fertigstellung ist für Ende 2008 geplant.

Der Vivacon-Konzern besitzt über seine Tochter YOO Deutschland GmbH die deutschlandweite Exklusiv-Lizenz für die Realisation und Vermarktung von Philippe Starck-Wohnimmobilien. Nach der Realisierung des ersten Projektes in der Hamburger Hafencity mit einem Volumen von 41 Mio. Euro bringt Vivacon nun sein zweites Objekt auf den Markt.

Die Aktie von Vivacon schloss gestern bei 18,74 Euro (+2,68 Prozent). (10.10.2006/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Vivacon AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Vivacon AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 562,64 0,77%
CDAX 1 667,09 0,59%